Warum reine Online Freundschaft?
Ich habe Insta mit jemandem Kontakt und sie wohnt eigentlich in der Nähe von mir. Als ich aber treffen angesprochen habe meinte sie sie will erstmal eine reine Internetfreundschaft und schauen wie es sich entwickelt.
Und das obwohl ich schon einen halben Monat mit ihr geschrieben habe oder so und wir uns verstanden haben.
Natürlich kann man sich auch über Insta verstehen aber dann im echten Leben so hat nicht. Aber das weiß man nicht wenn man es nicht versucht.
Denkt ihr sie will überhaupt den Kontakt haben? Ich bin mir nicht sicher.
4 Antworten
Schon allein weil du von "SCHON einen halben Monat" sprichst, stellt mir das die Nackenhaare auf und ICH würd mich da auch nicht mit dir treffen wollen.
Ein halber Monat sind zwei Wochen. Da hat man sich vielleicht ein paar mal unterhalten und selbst wenn es tägliche Unterhaltungen waren, kann man da schon gut verstehen, dass sie sich da nicht gleich mit dir treffen möchte.
Wer so eine kurze Zeitspanne schon über dramatisiert und sie als besonders lang empfindet, ist mir einfach zu anstrengend und klingt auch nicht nach jemanden, auf den man sich im nächsten Monat auch noch verlassen kann.
Aber wie auch immer. Was WIR dazu denken, spielt keine Rolle. Sie hat dir mitgeteilt was sie möchte. Das kannst du nehmen wie es ist oder es bleiben lassen wenn dir das nicht passt. Dabei spielt es auch keine Rollen wenn sie dich jetzt noch einen ganzen halben Monat "warten" lassen möchte - oder 5 Jahre! Hier gibts kein "normal" oder "richtig / falsch".
Sie tut womit sie sich wohl fühlt und war immerhin so weit dir das auch genauso mitzuteilen. Alles andere dazu musst du mit IHR besprechen und nicht mit anderen Leuten ÜBER sie.
Lerne Respekt und Akzeptanz wenn du schon dabei bist.
Respektiere ihre Grenzen.
Akzeptiere ihre Wünsche.
Ich habe schon Respekt aber ich war halt verwirrt weil ich dachte sie hat was gegen mich vielleicht.
Aber ich hab ihr doch gesagt dass ich es akzeptieren?
Ja, hast du gesagt. Aber fühlen tust du es nicht weil du es immer noch nicht nachvollziehen kannst, das dich kein völlig Fremder nach ein paar Tagen Unterhaltungen mit dir schon gleich treffen möchte.
Ja doch das verstehe ich. Ich wollte nur sicher gehen dass es wirklich nur zu früh ist und sie nicht einfach grundsätzlich keinen Kontakt will weil sie findet es passt nicht mit der Freundschaft oder so.
Ich würde dem ganzen Zeit geben - vermutlich möchte sie dich erst einmal besser kennenlernen bevor sie sich trifft.
Aber natürlich steckt man nie drin - eventuell findet sie auch diese gewisse Anonymität reizvoll und möchte deswegen die Sache online lassen.
Am besten du lässt ihr etwas Zeit und übst dich in Geduld.
Wie sie selbst gesagt hat, "sie will erstmal eine reine Internetfreundschaft und schauen wie es sich entwickelt." möchte sie eine Internetfreundschaft und das schließt treffen vorerst aus.
Ja vielleicht will sie irgendwann aber es ist ihr zu früh
Vielleicht ist sie einfach vorsichtig wegen gewissen Erfahrungen? schwer zu sagen.
Meine Frau war auch erst sketipsch als wir uns kennenlernten. Nicht wegen MIR sondern generell wegen Männern.
Sie hatte tatsächlich nur richtige vollidioten. Was da abging ist heftig gewesen, sogar nen stalker hatte sie an der backe der einfach überall aufgetaucht ist. Sogar auf arbeit usw.
Ergo war ihre skepsis anfangs einfach verständlich.
Sie legte das ja auch sofort ab, als sie merkte das ich halt doch einfach der geilste Mann auf dem Planeten bin ;-)
Ja ich habe Geduldprobleme. Glaube aber ich muss Geduld lernen.
Weil ich bin die die im April Silvester plant.