Warum Reihenschaltung?

4 Antworten

Nur wenn der Schalter über der Lampe 2 offen ist, ist es eine Reihenschaltung.

Weil es eine Parallelschaltung ist!

Es ist keine Reihenschaltung, beide Verbraucher haben direkten Zugang zur Energiequelle

Solange ihr nicht bei euch in der Schule irgendwelche besonderen Farbcodes habt oder so (wer weiß was es so gibt) dann handelt es sich definitiv um eine Parallelschaltung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

Nein, die Lampen sind doch parallel geschaltet und nicht "hintereinander.