Warum regnet es jedesmall bei einer beerdigung?

5 Antworten

Ich kann das nicht bestätigen. Bei gefühlt 90% alle Beerdigungen, die ich gehalten habe, hat es nicht geregnet.

Also bei der letzten beerdigung auf der ich war bjn ich wegen der hitze fast umgekippt also würde ich mal sagen es ist nicht jedes mal und reiner zufall

Das hat juristische Gründe. Paragraf Drölf des Bestattungsgesetzes NRW schreibt eindeutig vor, dass Beisetzungen nur an Regentagen gestattet sind. Steht gleich unter der Vorschrift, dass Verstorbene immer mit den Füßen zuerst durch die Tür müssen und dass Bestatter als Sicherheitsmaßnahme gegen Zombies die Schnürsenkel zusammen zu binden haben.

Das ist das Phänomen der selektiven Wahrnehmung. Wenn man es eilig hat, dann sind zu viele Ampeln rot.

meine Eltern sind beerdigt worden bei strahlendem Sonnenschein! Mutter im Oktober und Vater im Mai!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung