Warum redet man nur mit mir, wenn ich "alleine" bin?

tanzella  29.08.2023, 14:43

Ist das ein (junger) Mann?🙂

Marielu2022
Fragesteller

Nein, eine 38 jährige Mama und Ehefrau 🙈

4 Antworten

Hallo Marielu2022!🤗

Ich persönlich reagiere schüchtern auf Menschen die ich nicht kenne und gehe den Situationen dann meistens aus dem Weg, auch weil ich das Gefühl habe zu stören wenn eine Person die ich kenne jemanden dabei hat. Das muss nicht böse gemeint sein!😊

LG

GruenesHerz💚

Marielu2022
Fragesteller

Hallo grünes Herz 😊zuerst ganz lieben Dank für deinen Beitrag. weißt, diese Person und ich sind ja Nachbarn und kennen uns 8 Jahre und die andere Person, die dazukam, kennen wir 5 Jahre, das heißt, es ist kein Beteiligter dem anderen unbekannt. Und die Dame, die mich dann immer ignoriert, ist eine sehr resolute Frau. Ich hab keinen Plan, warum sie mich in einer solchen Situation fast als "dummchen" stehen lässt, aber sonst würde sie gerne bei mir über andere schimpfen, wo ich aber nicht drauf eingehe, weil ich das nicht mag. Sorry, für die lange antwort :( danke nochmal und lg

Die ist eifersüchtig, wenn jemand dabei ist.

Marielu2022
Fragesteller

😊Echt, glaubst? Ja!!! Da könntest du recht haben, weil sie muss unbedingt immer I'm Mittelpunkt stehen und zeigen, wie gut sie ist😇spitze, das hat mir jetzt echt sehr geholfen. Danke dir lg

Das sind einfach nur diese komischen "Freunde",, die dich in Gruppen anders behandeln. Schenke solche Leuten keine Aufmerksamkeit

Marielu2022
Fragesteller

Danke für deine Motivation 👍ich bekomme echt langsam Bedenken und fang an bei mir die Schuld zu suchen 😥vielen Dank

Sprich sie darauf an und erkläre wie du dich fühlst.

Marielu2022
Fragesteller

Auweh, ich glaub das geht nicht gut aus. Sie ist mich schon mal fast "angesprungen", weil meine Tochter angeblich nur geknickt (statt Guten Tag) hat und sie möchte gegrüßt werden. Nicken ist kein Grüßen in ihren Augen und das war ein Grund für sie, meine Tochter und mich zusammenzuschreien:( aber danke für deine Nachricht 👍

ghul666  29.08.2023, 15:01
@Marielu2022

Okay, und wieso möchtest zu dieser Person überhaupt Kontakt haben?

Marielu2022
Fragesteller
@ghul666

Naja, ich bin ein sehr geselliger Mensch und möchte mich einfach mit allen vertragen, weißt wie ich meine? Es muss ja keine enge Freundschaft werden, aber so, dass man sich einfach normal unterhalten kann. Oder vielleicht hab ich Angst, weil wenn man sich mit der anlegen würde.... Ohohoh, das möchte ich auf keinen Fall.

ghul666  29.08.2023, 15:53
@Marielu2022

Man kann sich nicht mit allen vertragen und sollte auch nicht anderen gegenüber kuschen, nur um ein vermeintlich "gutes Verhältnis" zu haben.

Marielu2022
Fragesteller
@ghul666

Da hast du ganz genau einen Punkt getroffen 😥ich möchte mich immer mit allen gut vertragen und halt mich dann immer zurück, auch, wenn ich "angegangen" werde,nur damit Frieden ist. Ich werde deinen Tipp jetzt mal üben und hoffe, ich kann dann ev. Ablehnung ertragen.

ICH DANKE DIR FÜR DIESEN WIRKLICH SEHR GUTEN TIPP!!

ghul666  29.08.2023, 16:19
@Marielu2022

Sehr gerne. Sei du dir erst einmal selbst wert, zu entscheiden, wer dich angehen darf und wer nicht.