Warum rede ich plötzlich leise?

2 Antworten

In der Pubertät macht man verschiedene Phasen durch, das Wachstum und die Entwicklung setzen dem Körper zu und dazu gehören auch Stimmungsschwankungen.

Vielleicht ist Dir auch Dein Stimmbruch unangenehm und Du empfindest einfach eine allgemeine Unzufriedenheit mit Dir momentan.

Das haben die meisten Jugendlichen in der Pubertät und das Schöne ist, dass es auch wieder vorbei geht. Mach dir nicht zu viele Sorgen, Du wirst schon wieder lauter reden, wenn Dir danach ist.

Alles Gute für Dich

Hallo,

Irgendwie hast du dich wohl in dein Schneckenhaus zurückgezogen, Dein Selbstvertrauen ist wohl nicht wie üblich, du hängst trüben Gedanken nach, die dich irgendwie kleiner machen.

Wahrscheinlich bist du nicht so spontan wie sonst, du solltest wieder reden wie dir "der Schnabel gewachsen ist" wie man so schön sagt. Komm aus dir raus!

MfG

Harry

User123813
Fragesteller

Du hast irgendwie recht…