Warum reagieren viele Nutzer so negativ auf normale Fragen, egal wie man es formuliert? Oder auch, wenn manche Fragen an Logik fehlen?

3 Antworten

Viele haben ein Problem damit wenn nicht das drinsteht was Sie lesen wollen und fangen deswegen an mit solch einem Kram. Einfach ignorieren !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Also, manchmal wundere ich mich auch, warum ich auf völlig harmlose Alltags- oder Garten-Fragen (latent) unfreundliche oder abwertende Antworten bekomme.

Auch bei anderen Fragestellern kann ich das beobachten.

Oft habe ich dann das Gefühl, der unfreundliche Antworter wird von irgendeinem Wort aus dem Fragetext getriggert, nimmt gar keinen Bezug auf die Frage selbst.

Oft will einer nur seinen Frust loswerden.

Manchmal gibt es natürlich auch Fragen, die eine negative oder freche Antwort geradezu herausfordern.

Hallo!

Definiere bitte zunächst "normal"...

Es wird aber wohl eher die Formulierung sein, vermute ich.

Aber auch zu wenig "Kontext" und zu viel unnützer "Begleittext" können es schwerer machen einen klaren und logischen Sinn in der Frage zu finden.

Auch sind verallgemeindernde Fragen schwieriger, bzw. aufwändiger zu beantworten, will man es "richtig" machen.

Natürlich kann es auch von der "Tagesform" des potenziellen Antwortgebers abhängen.

Ebenso von der Tageszeit selbst...

Auf Deine Frage kann es im Grunde keine einfache und kurze Antwort geben. Dafür ist diese zu wage und sehr verallgemeinernd formuliert.

Gruß

Martin

Gianpiero545
Fragesteller

Muss man bei jede kleinichkeit Definieren? Trotzde danke für deine antwort

MartinusDerNerd  01.10.2023, 11:22
@Gianpiero545

Ich meinte damit:

Was für den Einen "normal" ist, kann für den Nächsten schon "ungewöhnlich" sein.

Ich blende so etwas für gewöhnlich aus und versuche die eigentlich Frage zu beantworten.

Wenn man die eigentlich Frage dann aber missverstanden hat, kommen darauf gelegentlich auch mal "komische" Kommentare zurück.

Deshalb werden klare und logische Fragen bevorzugt.