Warum reagieren Menschen so wenn man ihnen sagt dass man nicht verstanden hat was sie schreiben?

4 Antworten

Es ist auch nicht wirklich zu verstehen, was da geschrieben wurde.

Ich finde das hier nicht gut😡

Eigenlobstinkt
Fragesteller

Okay, was meinst du?

Milano303  21.11.2020, 16:48
@Eigenlobstinkt

Das hier jemand bloß gestellt wird. Egal, das war einfach unnötig. Du hast das erste nicht verstanden aber das zweite ist doch zu verstehen.

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Ich habe niemanden bloß gestellt, dies sind öffentliche Beiträge auf YouTube und zu dem habe ich die Person zensiert. Was ist deiner Meinung nach bloß stellen?

Ich habe weder den ersten Kommentar verstanden, noch habe ich den zweiten Kommentar inhaltlich verstanden und den Zusammenhang zu meinem Kommentar und der Problematik dass ich den ersten Kommentar nicht verstanden habe. Wenn du mir den Zusammenhang dazu erklären kannst dass ich den ersten Kommentar nicht verstanden habe und diese Person mir nun klar machen möchte dass sie drei Sprachen spricht und in "Deutsch unter" sehr gut war bzw ist, dann Leg Mal los. Für mich ist es nur eine Ausrede um sich nicht eingestehen zu müssen dass man so schlecht schreibt dass man nicht einmal verstanden wird, aber ich bin sehr gespannt was du dazu zu sagen hast.

Milano303  21.11.2020, 17:06
@Eigenlobstinkt

Ist doch egal wo es her kommt. Du setzt hier etwas rein und ihr schreibt schlecht über jemanden. Du hättest es doch einfach so stehen lassen können, schon beim ersten Mal. Du bist aber darauf eingegangen und setzt es dann noch hier rein. Ist doch unwichtig ob die Person 3 Sprachen kann oder von der Sonderschule kommt Du hast ihn nicht verstanden und dann ist gut. Ach egal, ich denke mir mein Teil.

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Ich habe dieser Person jetzt auch noch den Link geschickt von dieser Frage

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Bloß stellen hat für mich eine andere Bedeutung. Und nein ich mache mich nicht über diese Person lustig, ich verstehe diese Person lediglich nicht, inhaltlich so wie auch die Rechtschreibung und Grammatik, darüber geht ja auch die Frage, ich glaube du hast mich und meine Frage nicht verstanden. Wer sich öffentlich dazu entschlossen hat einen Kommentar zu verfassen muss auch damit rechnen dass dieser kritisiert und diskutiert wird🙄

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Und? Diese Antworten sind...? Also Entschuldigung Milano hör mir zu, ich weiss nicht ob du schonmal eine Erfahrung in deinem Leben gemacht hast die so ähnlich ist, in der du dich unwohl und bloßgestellt gefühlt hast und deine Empathie wäre wirklich lobenswert wenn hier tatsächlich eine Person bloßgestellt worden wäre, aber lieber Milano das ist hier nicht der Fall und glaube mir diese Person ist Taff genug darüber zu stehen, wenn sie nicht wollte dass ich sowas über sie schreibe hätte sie diese Diskussion einfach abbrechen können und oder einfach ehrlich sagen können "tut mir leid deutsch ist nicht meine Muttersprache und meine Rechtschreibung ist nicht die beste, ich meinte das so und so..." Aber das hat diese Person nicht getan diese Person will mir unterschwellig sagen, dass ich sie nicht verstanden habe liegt nicht an Grammatik und Rechtschreibung, sondern an mir und ich für meinen Teil kann nur sagen dass es nicht an meinem Textverständnis liegt, und habe deswegen gefragt warum das Menschen machen. Sie hat im Übrigen geantwortet, da macht sie den Vorwurf dass ich nicht Deutsch sei und sie "richtige Deutsche" ja auch verstehen würden, Bilder dazu kommen gleich.

Milano303  21.11.2020, 17:46
@Eigenlobstinkt

Ich kann doch nur schreiben wie es für mich rüber kam und was ich davon halte. Ich kenne weder dich, noch die andere Person. Ich habe nur gesehen wie Leute über Person herziehen auf Grund der Rechtschreibung ohne sie zu kennen. Auch über die 3 Sprachen wurde sich lustig gemacht. Selbst wenn die Person etwas sagt um sich raus zu reden, weil die Fehler unangenehm waren ist es doch egal

Ich denke eben immer: Würde mir das gefallen???

Nein, würde es nicht. Es fühlt sich bloß gestellt an. Ich habe deswegen aber kein Problem mit dir, nur weil ich mit dir jetzt darüber schreibe.

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Falsch Milano, du hast die Frage offensichtlich missverstanden. Die Frage handelt darüber warum Menschen sich so rausreden wenn man ihnen sagt dass man sie nicht verstanden hat auf Grund ihrer Rechtschreibung und Grammatik. Bloß stellen wäre wenn ich gefragt hätte "warum schreiben Menschen so schlecht" oder "ist Person xy zu dumm zum richtig schreiben" oder "guckt Mal wieviele Rechtschreibfehler diese Person macht ist das nicht peinlich?" Aber lieber Milano das waren weder meine Fragen noch hab ich der gleichen geschrieben, die anderen im übrigen auch nicht.

Milano303  21.11.2020, 18:02
@Eigenlobstinkt

Doch das hast du doch mit dem Anhang getan, so das sie nicht nur die Frage hatten, sondern eben noch den Einblick. wäre es nur die Frage gewesen, dann wären auch ganz andere antworten gekommen. Sie hätten sich dann mehr auf das "nicht verstehen" geäußert. So wie es eben in der Frage steht. Wir drehen uns im Kreis. Lassen wir es gut sein.

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Bitte Milano ich verstehe nicht was du meinst, der Anhang erfragt genau das was ich wissen möchte, und zwar warum sich Menschen immer so komisch rausreden wenn man ihnen ganz normal sagt ich verstehe dich nicht wegen deiner Rechtschreibung und Grammatik. Ich meine das erklärt doch gar nichts und durch solche Ausreden verstehe ich ja trotzdem nicht die Aussage und es macht auch nicht die Grammatik verständlicher.

Milano303  21.11.2020, 18:15
@Eigenlobstinkt

Ich verstehe deine Frage auch aber der Anhang sorgte für Verwirrung. Mir geht es selber auch nicht gut, vielleicht bin ich etwas empfindlich. Ich erhole mich von Bisswunden und hab Tag und Nacht Schmerzen, kann kaum schlafen und schon echt gereizt. Würde mich nicht wundern wenn ich überreagiere. Mich nervt der Zustand gerade

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Oh Milano, ich wünsche dir gute Besserung. Ich will mir auch eingestehen dass meine Frage bissig rüberkommen kann, so war diese aber nicht gemeint und ich wollte niemanden bloß stellen weil er nicht perfekt die deutsche Grammatik beherrscht oder Rechtschreibfehler macht, ich selbst habe Legasthenie (Leserechtschreibschwäche), was man mir vielleicht nicht besonders anmerkt, aber dafür musste ich viel an mir arbeiten und vieles auswendig lernen, ich kenne es selbst wie unangenehm es sein kann etwas falsches zu schreiben und wenn andere darüber lachen oder Witze machen trifft einen das natürlich, allerdings habe ich nie versucht mich auf so eine Art und Weise raus zu reden. Für mich ist es einfach eine Art Unehrlichkeit, sich selbst und anderen gegenüber und ich verstehe nicht warum man dann nicht einfach ehrlich sagt, dass es einem schwer fällt oder oder oder. Naja ich danke dir trotzdem und du bekommst trotzdem ein Dankeschön und hilfreich von mir😊, erhol dich gut

Milano303  21.11.2020, 18:41
@Eigenlobstinkt

Nein, brauchst du nicht. Ich war ja nicht hilfreich 😁 tztztz jetzt hast du es doch gemacht. Danke 😊

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Aber mir gefällt deine Name so sehr, dass dieser allein sehr hilfreich ist, wenn mich jemals jemand fragen sollte was ein schöner Jungenname wäre kann ich jetzt immer Milano sagen 😊

Milano303  21.11.2020, 18:47
@Eigenlobstinkt

Haha 😂 OK kannst du gerne sagen.ich mag mein Name auch.😁 Wie ist denn dein Name?

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Milano ich hab das Bild Jetzt hochgeladen kannst dir ja ihr Antwort angucken, ich glaube nicht dass die sonderlich verletzt ist, sondern eher nur eingeschnappt 😊 aber ich schätze dein Mitgefühl für andere bist wahrscheinlich eine sehr nette und einfühlsame Person.

Milano303  21.11.2020, 19:45
@Eigenlobstinkt

Ja ich setze mich dann für schwache ein. 🙈 Ich kann das Bild nicht sehen. Oder hast du eine neue Frage?

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Hab es als Kommentar hier drunter geschrieben siehst du es ehrlich nicht? Also wenn du auf Antworten unter der Frage auf neuste gehst

Eigenlobstinkt
Fragesteller
@Milano303

Oh Ehm wenn du unter meiner Frage guckst steht neben Antworten sortieren nach und da dann neuste einstellen

iqkurti315  21.11.2020, 22:51

Das hier is dann wohl die wohl die vierte? :(

Wenn Menschen mehrere Sprachen sprechen und viele Fehler im Deutschen machen, dann ist wohl klar, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache sein dürfte und dass es dann auch schwerer fällt, Gedanken verständlich zu formulieren.

Niemand gibt sowas gerne zu und versucht daher, sich rauszureden.

Irgendwie muss er sich doch rechtfertigen wegen seinen Schreibfehler. Ich stehe dazu und spreche keine 3 Sprachen.