Warum reagieren Frauen verärgert wenn sie von Männern angeguckt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Frauen verärgert reagieren, wenn sie von Männern angesehen werden. Die Reaktionen von Menschen auf Blicke können sehr vielfältig sein und hängen von individuellen Einstellungen, Kulturen, Kontexten und persönlichen Erfahrungen ab.

Die Frage nach dem Schminken und dem Hübschmachen ist komplex. Menschen schminken sich aus verschiedenen Gründen, darunter das Steigern des Selbstbewusstseins, das Ausdrücken der eigenen Persönlichkeit oder das Genießen des kreativen Prozesses. Schönheitsstandards und soziale Erwartungen können ebenfalls eine Rolle spielen.

Es ist möglich, dass manche Frauen sich schminken, um sich selbst gut zu fühlen, und nicht unbedingt, um die Aufmerksamkeit anderer anzuziehen. Wenn sie sich unangemessen oder respektlos angestarrt fühlen, kann das Verärgerung oder Unbehagen hervorrufen. Jeder Mensch hat das Recht auf Privatsphäre und respektvolle Interaktionen, unabhängig von seinem Aussehen.

Die Vielfalt der individuellen Erfahrungen und Reaktionen bedeutet, dass es keine einheitliche Antwort auf die Frage gibt. Respekt und Empathie sind jedoch wichtige Grundsätze im Umgang mit anderen Menschen, unabhängig davon, wie sie sich präsentieren oder wie sie auf Blicke reagieren.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder ziehe ich mich schön an noch Schminke ich mich jemals.

Trozdem wurde ich immer angegaft von Typen bis hin zu belästigt und dass in Alter von 14, da ist es kein Wunder dass ich nicht will dass man mich anschaut, ich will inruhe gelassen werden und nachhause laufen.

Man macht sich nicht für andere schön, sondern für sich selbst. Zumindest ist das bei vielen Frauen so. Da möchte man nicht Blicke von Männern bekommen, sondern man fühlt sich einfach selbst wohl wie man aussieht und mag sich so. Es geht nicht darum anderen zu gefallen und das sollte es auch gar nicht

Es muss der richtige sein, nicht jeder

Ja das stimmt absolut, aber wenn ein Mann eine wirklich hübsche Frau sieht, womöglich seine Traumfrau??? Dann darfst Du Ihm nicht böse sein. Erst wenn Er Handgreiflich, oder ausfallend wird. Und im übrigen, auch wenn sich viele Männer nicht trauen die Wahrheit zu sagen, weil es eventuell die eigene Freundin erfährt, Es ist einfach instinktiv, und Frauen schauen genauso instinktiv, weil das Unterbewusstsein automatisch nach dem besten Partner sucht