Warum quält man eigentlich schwächere oder Tiere?

4 Antworten

Als Kind tut man Dinge, weil man es einfach nicht besser weiß.

Ich bin mit dem mit dem Spruch "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühl wie du den Schmerz" aufgewachsen.

In diesem Sinne habe ich auch meine Kinder erzogen.

Was in den Gehirnen dieser kranken Idioten vor geht, kann ich auch nicht verstehen, aber ich gehe davon aus, dass da nur wenig oder gar keins vorhanden ist.

Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass sie ihre "Helden-Taten" auch noch auf FB&co verbreiten können, ohne bestraft zu werden!

Ich habe mir für Schwächere (Menschen) schon mal selbst die Nase einschlagen lassen.

Bei Tieren hatte ich ein einschneidendes Erlebnis mit 14.

Ich hatte ein Luftgewehr bekommen und bei uns fraßen die Amseln die Kirschen vom Baum. Unsere Kirschen.

Was war ich stolz, als ich mit einem Schuss aus nahezu 20 Metern die Amsel voll erwischte.

Da lag sie nun.

Ich glaube, dass mir spätestens schon am nächsten Tag klar war, dass dies so nicht richtig war.

Seitdem hüpfen und springen bei uns Vögel und andere Tiere im Garten herum und erfreuen uns.

Bei einigen hat man das Gefühl, sie würden meine Frau speziell "begrüßen", die immer dafür sorgt, dass Futter da ist und frisches Wasser in den diversen Planschbecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Täter sind oft psychisch krank, ist aber keine Entschuldigung dafür!

Das sind sogenannte "Sadisten". Menschen die Spaß dabei empfinden, anderen Schmerz und Leid zuzufügen. Sie würden das auch mit Menschen machen wenn sie könnten. Bei Tieren kommt man aber leichter straffrei davon, und Tiere können sich oft schlechter wehren. Daher halten sich solche Menschen bei der Auslebung ihrer Neigung oft an Tiere.