Warum piept mein Herd?

Möchte noch hinzufügen, dass ein Kochfeld ein und aus geht, wenn ich darauf ein Topf stelle.

1 Antwort

Hast Du mal die Bedienungsanleitung gelesen?

https://www.bedienungsanleitu.ng/ikea/anratta/anleitung?p=17

Irgendwo in diesem Zusammenhang wird der Hinweis gegeben, man solle den Herd durch entfernen oder ausschalten der entsprechenden Sicherungen stromlos machen, eine Weile warten und dann die Sicherungen wieder aktivieren.

Woher ich das weiß:Recherche
JoGerman  19.11.2023, 20:06

Wenn man die Frage richtig liest, steht da ohnehin, dass der Herd jede Nacht am Stromverteiler ausgeschaltet wird, also mehrere Stunden stromlos ist.