Warum Piept mein Auto beim Gas geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein Fahrzeug mit Turbolader? Ein Diesel oder vielleicht ein potenter Benziner? Dann könntest du den Turbolader arbeiten hören...

Ich vermute du hörst das Störgeräusch das die Zündung in deinem Autoradio verursacht. Mit steigender Drehzahl steigt natürlich die Frequenz. Schalt mal das Radio aus, dann müßte es weg sein.

Abhilfe schafft ein Entstörkondensator.

überprüfe die spannung/abnutzung des keinriemens, welcher die lichmaschine antreibt...