vw t5 pfeift

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde stark vermuten, dass der Ladedruck an einem der schlauchanschlüsse des ladeluftkühlers Flöten geht. Die Verbindung zeigt gerne mal Schwächen. Kann man einfach prüfen: Haube auf, zweiter gibt auf Kommando Gas und dann mal bei jedem gasstoß hören, wo es her kommt.

Könnte aber auch sein, dass es einfach nur das ladergeräusch ist. Das wäre dann normal. Wenn es dezent pfeift, ist alles gut. Wenn's ins jaulen über geht, steht der Lader vor seinem Exitus.

0

würde sagen liegt am Turbolader,auf jeden fall nachsehen lassen bevor er die flügel streckt

Ist es ein TDI? Könnte das Geräusch des Turboladers sein... je nach Lautstärke ist es völlig normal