VW T5 : Was bedeutet die gelbe Ölkanne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Goldfinga

Zuwenig Öldruck, wahrscheinlich brauchst du nur Öl nachzufüllen.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

Am besten du überprüfst erstmal den Ölstand, wenn der zu niedrig ist kann dein Motor erheblichen Schaden abbekommen (sehr teuer). Gelb bedeutet sowiet ich weiss das das Öl gewechslt werden muss.

ganz einfach ölmangel,zieh mal den messstab raus und schau wie dein ölstand ist und vor allem erst wieder fahren wenn er stimmt

ok und wenn die ölkanne rot ist... ists schon zu spät oder

@Goldfinga

deshalb prüft man den ölstand in regelmäßigen abständen bevor es überhaupt zu einer anzeige kommt

@Goldfinga

In der Fahrschule lernt man vor Jeder Fahrt die Flüssigkeit stände, Beleuchtung, usw.. zu kontrollieren

Mit Verlaub, aber wenn Du nicht weißt was die gelbe Ölkanne bedeutet, frage ich mich wie Du es durch die Führerscheinprüfung geschafft hast?

Zu deiner Frage: Beim Anlassen der Zündung bedeutet dieses Zeichen, dass die Kontrolleuchte funktiniert. Beim Fahren bedeutet dieses Zeichen, dass etwas mit dem Ölstand oder dem Öldruck nicht stimmt.

Naja du weisst ja wie das ist oder war... Führerschein bei Neckermann gemacht...

Motorölstand kontrolieren ggf. nachfüllen