Warum Penisvergleich?

9 Antworten

Man soll nichts davon halten.

Es gibt keinen Grund sich da Gedanken oder Sorgen drum zu machen.

Manche machen es, manche nicht. Das einem die Fragen nach einem Penisvergleich hier viel vorkommen, liegt vielleicht daran, dass man den umgekehrten Fall schlecht als Frage formulieren kann. "Wie mache ich keinen Penisvergleich"?

Es gibt sicher etliche Gründe so was zu machen, z.B.

  • Neugier
  • Vergleichen
  • Pubertät
  • sexuelle Erregung
  • vielleicht auch Machtdemonstration oder die Hoffnung besser zu sein als andere

letzterer Punkt könnte auch der Anlass sein, solche Fragen zu stellen. Was will man damit erreichen? Sucht man bestätigung um sich als Nichtschniedelmesser besser zu fühlen als diese Schniedelmesser?

Das muss man nicht gut oder schlecht finden. Einfach drüber weg sehen und sich mehr um Dinge kümmern, die einen wirklich selbst betreffen. Das bringt einen im Leben deutlich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ich finde es besser sie fragen es hier als dass sie ihre Freunde oder Mitschüler zu etwas nötigen.

Steckt wohl bei vielen drin, daher ist's irgendwie auch normal.

Garlond  11.07.2023, 10:18

Wie stellst du dir denn eine solche "Nötigung" vor?

grumpily8486  11.07.2023, 10:25
@Garlond

Ich stelle sie nicht vor, ich habe sie erlebt. Geht von Gruppenzwang bis zu Hose runter ziehen.

Garlond  11.07.2023, 10:31
@grumpily8486

Also Hose runter ziehen, wäre schon eher ein sexueller Übergriff. Und beim Gruppenzwang, ist immer noch jeder selbst Herr über sich. Ich habe auch noch nie von Nötigung gehört, wenn jemand aus Gruppenzwang mit dem Rauchen anfängt.

Wollte nur wissen ob wir hier unterschiedliche Definitionen von "Nötigung" haben.

Ich schau für so was ja meist ins Wörterbuch.

grumpily8486  11.07.2023, 10:33
@Garlond

Ok, ich habe jetzt nicht die exakte Definition des Begriffs nachgeschlagen. Für mich hat es sich so angefühlt bzw. Gefühlt war es das richtige Wort.

Warum hier so viele Leute einen Penisvergleich wollen, verstehe ich auch nicht. Sollen sie doch einfach einen machen. Einfach wann/wo/wie/-mit wem sie wollen. Es sollte ihnen nur bewusst sein das immer einer gewinnt und immer einer verliert. Das wird bestimmt nicht schön sein wenn man verliert und sich die nächste Zeit anhören muss wie andere darüber reden das er den kleinsten Lurch hat. Der Gewinner wird schon dafür sorgen das es jeder weiß, er will doch auch das jeder weiß das er den größten Lurch hat. Denn einfach sagen: Ich habe den Größten, kann jeder. Sagen: Ich habe den Größten, XY hat den kleinsten, wir haben gemessen. Glaubt ihm das jeder. Ein Gewinner wirkt größer und ein Verlierer wirkt kleiner.

Das die Frage hier so oft gestellt wird, kann schon nerven. Sie ist Sinnlos und immer gleich.Wie man einen Vergleich macht kann sich jeder denken und muss hier nicht nach einer Anleitung fragen. Mit wem, oder wie vielen er so einen Vergleich macht, muss er auch selber wissen und entscheiden. Entweder sind die Fragesteller, kleine Kinder, oder da stecken irgendwelche "Ein Tag Account" Trolle hinter, die es einfach witzig finden das sich so viele drüber aufregen.So fragen sollte man einfach ignorieren, dann verschwinden sie, wenn es langweilig wird. Solange jeder der genervt ist von so Fragen, darauf antwortet wie genervt er ist usw. usw. freut sich der Fragesteller und hat sein Ziel erreicht.

Garlond  11.07.2023, 10:25
das immer einer gewinnt und immer einer verliert

Da denkst du wohl sehr eingleisig. Und die Vermutung liegt nahe, da du anscheinend sehr auf die Größe fixiert bist, dass du schon etwas Schwanzfixiert bist.

Im Grunde kann jeder gewinnen, nämlich an Erfahrung. Und jemand mit einem Pferdeschwanz ist nicht automatisch ein Gewinner, auch nicht wenn man die Schwanzgröße als höchstes Gut ansieht.

Simjam  11.07.2023, 13:05
@Garlond

Ist auch so einer gewinnt immer, einer verliert immer. Dein Kommentar zeigt mir, du hast Null an meiner Antwort verstanden. Deine Vermutungen sind mir gegenüber eine haltlose Unterstellung die du mir gegenüber ausführst, auch sehr beleidigend von dir. Du solltest vielleicht sowas wie nachfragen bevor du mit so was kommentierst. Weil so schwer ist nicht zu verstehen was meine Antwort bezweckt. Einfach nur der Hinweis auch sich bewusst zu machen das einer verliert und einer gewinnt und ein Beispiel Szenario beschrieben was passieren kann, wenn man nicht der ist, der gewinnt, ist man der, der verliert und das es bestimmt nicht schön für ihn ist wen er sich jeden Tag anhören muss das er einen kleinen Lurch. Wovon er auch ausgehen soll,das der Gewinner es auch nicht besser macht, weil er als Gewinner prahlt. Eigentlich ist es nicht so schwer zu verstehen das meine Antwort zum nachdenken an alle die so einen Vergleich machen wollen bringt. Sich der möglichen Folgen als Verlierer vor Augen halten. Eine Warnung, sich das gut zu überlegen, nicht nur an den Vergleich denken sollen, sondern an die Folgen wenn sie den Vergleich verlieren. Das kann ich mir nicht schön vorstellen für den Verlierer. Weil das bei den Fragen zum diesem Thema ganz schön untergeht dem Fragesteller zu schreiben das er auch bedenken soll, das so ein Vergleich Konsequenzen mit sich bringen könnten, vor allem wenn man verliert. Der Vergleich ist sehr schnell gemacht, aber das der Verlierer sich lange Zeit anhören muss das er einen kleinen Lurch hat, bleibt lange an ihm haften. Wenn überhaupt, dann sind es sehr junge Menschen mit dieser Frage und da ist es normal das die mögliche Folgen nicht mit bedenken, sondern nur den Vergleich, also die Aktion an sich. Also wenn du diesen gut gemeinten Hinweis mit Warnung, und eine Beschreibung von dem was danach kommt so verstehst. Das ich auf die Größe Fixiert bin und vor Schwanz fixiert noch dazu. Dann möchte ich bitte das du mir erklärst, warum du das so siehst. Weil ich es wirklich als sehr starke Beleidigung meiner Person gegenüber auffasse. Da die Unterstellungen die du auf Grund deiner persönlichen Meinung, die du über mich gebildet hast entstanden, deine persönliche Vermutung die deiner Ansicht nach, nah liegend ist, hast du in einem öffentlichen Raum, der von jeder Person auf dieser Plattform einzusehen ist, öffentlich gemacht und damit wissentlich in Kauf genommen das alle registrierten User den Eindruck von mir haben das ich, ein "Schwanzfixierter User bin, der auf die Größe fixiert ist. Ich habe in meiner Antwort nicht im Ansatz was über meine Meinung "über die Größe", oder meine Meinung über "Schwänze" geschrieben oder in zweideutig geschriebenen Texten darauf hingedeutet. Eine Vermutung die nah liegt, kann daher nicht auf meine Antwort an den Fragesteller mit der Frage: Warum Penisvergleich? entstanden sein. Vor allem aber so eine Vermutung öffentlich zu äußern oder überhaupt Behauptungen über einzelne Person, aufzustellen. Dann auch noch eine Behauptung, die mir wie eine sexuelle Vorliebe "Schwanzfixierter User der auf die Größe fixiert ist" unterstellt. Das finde ich echt viel, sowas macht man nicht, nicht mal nachgefragt irgendwas nachfragen, einfach Kommentar abgelassen, der wohl gegen mich geht und minimal gegen meine Antwort. Ich habe bestimmt kein Problem was jemand über meine Fragen/Antworten/Kommentare eine andere Meinung haben, die ich mir auch gerne schildern, aber nur auf einer ebene, mit Austausch der Ansichten, solange man nicht versucht seine Meinung aufzudrücken, oder bestehe nicht auf mein recht, vor allem wenn ich falsch liege, ich entschuldige mich sogar bei Usern wenn ich was falsches geschrieben habe. Wirklich einiges was ich akzeptiere , aber mich persönlich angehen ohne Grund, mag ich überhaupt nicht und das hier wühlt mich echt auf. Ich denke eine Erklärung wie du auf sowas gekommen bist, sollte drin sein, weil so kann man das nicht stehen lassen. Danke

Garlond  11.07.2023, 19:46
@Simjam

Also deine Antwort habe ich sehr gut verstanden.
Und deine Hauptaussage ist, dass es beim Penisvergleich immer einen Gewinner und einen Verlierer gibt. Das ist nicht richtig, da deine Prämisse, es geht den Personen nur darum den größeren zu haben falsch ist.

Da du dir anscheinend sonst kein Szenario vorstellen kannst, nenne ich deine Denkweise eingleisig. Und da dir nur der Größenvergleich der Penes in den Sinn kommt vermute ich, dass du da sehr Schwanzfixiert bist.

Das du dich dadurch beleidigt fühlst, tut mir Leid. Das war nicht meine Absicht, es war eher eine Provokation, mal genauer darüber nachzudenken.

Penesvergleiche müssen nicht zwangsweise darauf ausgerichtet sein, dass einer den Größten hat. Es kann durchaus auch einfach um die Form gehen, die Neugier und den Mut mitzumachen. Es kann das Selbstbewusstsein stärken, aufgeschlossener und weniger verklemmt machen, sowie Aufklärung bringen und so Missverständnisse und Mythen beseitigen.

Vor gar nicht so langer Zeit hat hier jemand eine Frage eingestellt ob er schwul sein könnte, weil er im Suff beim Pinkeln ausversehen auf den Penis eines anderen geschaut hatte. Der hätte sich sicher weniger Stress gemacht, wenn er in der Pubertät mal einen Penesvergleich gemacht hätte. Ist ja nun nichts so weltbewegendes. Und da es sogar von Urologen Anleitungen gibt, wie man das richtig angeht, kann das auch nicht so selten sein.

Also ein Penesvergleich muss nicht zwingend in Gewinner und Verlierer ausarten. Neben den Altagsmachos gibt es durchaus Leute, die einfach Neugierig sind.

In der Pubertät würde ich vermuten, dass man es sowieso eher unter Freunden macht als mit Wildfremden. Und da nicht alle Freundschaften Schein und Trug sind, wird es auch da nicht immer darauf hinauslaufen, dass der Junge mit dem Hengstschwanz dann monatelang über den oder die anderen lacht.

So, ich hoffe ich bin auf alle deine Punkte eingegangen, es schien mir viele Wiederholungen in deinem Text zu geben. Absätze machen übrigens einen Text durchaus lesbarer.

Simjam  11.07.2023, 23:51
@Garlond

Hallo, nein du hast mich scheinbar nicht verstanden. Mein Hinweis ist nur, man soll bedenken was passieren könnte wenn man der Verlierer ist, was alles auf ihm im negativen zukommen kann. Was das sehr jungen Menschen machen kann. Mich interessiert nicht wer wann warum so einen Test macht. Nur das es wichtig ist, es zu bedenken. So junge Menschen denken nicht drüber nach was kommen könnte. Um zu verdeutlichen das es einen Gewinner und Verlierer geben kann. Ich will auch gar nicht ausdrücken "der größere gewinnt“.

Was ich mir vorstellen kann oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Eine Meinung über mich bilden kannst du gut, dann kannst du meine Denkweise natürlich auch noch als eingleisig nennen. Schwanzfixiert bin ich jetzt noch mal, jetzt beleidigst du sogar bewusst. Dann schreibst du, es war eine bewusste Provokation, dass ich mal genauer drüber nachdenke. Über was soll ich denn nachdenken? Wie oft soll ich denn noch schrieben das es mir darum ging das die jungen Menschen bedenken sollen was passieren kann wenn sie verlieren. Das sie einigem Ausgesetzt werden. Aber diese Tatsache, um was es mir geht, das es um ihre Sicherheit geht, kommt bei dir gar nicht an. Weil es dir nur um, Gewinner, Verlierer, groß oder klein geht, weil ich es  geschrieben habe, wie ich es geschrieben habe. Mir ging es um den Hinweis an junge Menschen. Die Aussage die ich damit gemacht habe ist dir egal oder?

Deshalb ignorierst du das auch, obwohl ich gefühlt 100x geschrieben habe was mein Beweggrund betrifft. Aber bildest dir Meinungen über mich und haust noch Sachen raus. Das muss man erst mal sacken lassen. Dann hättest du, das genau so schrieben sollen in deinem ersten Kommentar. Einfach nur schreiben, was dich stört, dann wäre doch gut gewesen. Eigentlich wäre es eine Kleinigkeit gewesen zu erkennen was ich meine. Klar dass mein Grund ignoriert wird. Nur versuchen, mich schlecht dastehen zu lassen ist wichtig. Wobei meine Absichten gute Absichten waren. Junge Menschen schützen ist für dich kein Argument. Du willst nur dass deine Meinung richtig wichtig ist. Dann schreibst du das es nicht um die Größe, oder um  gewinnen geht beim Penisvergleich. Deiner Meinung nach um Kraft und innere Werte  geht. Um Gewinner und Verlierer geht es nicht, ist deine Meinung ok. Wenn man vielleicht von deiner Meinung ausgeht, dann ja. Aber kein junger Mensch interessiert sich dafür Missverständnisse und Mythen aufzuklären, wenn er an einen Penisvergleich denkt. Das hätte man sich denken können, dass sowas kommt.

Les dir mal hier die Penisvergleich Fragen durch, da will keiner Mythen aufklären, dass sind deine eigenen Gedanken die dir das wichtigste an der Sache ist. Du, nur du benutzt Wörter ohne Ende, schlechte Wörter, ordinäre Wörter, um deine persönlichen Ansichten hervorzuheben, mich schlecht machen und unterstellst mir alles Mögliche. Junge Menschen auf ihre Sicherheit hinweisen, ignorierst du, aber andere Menschen schlecht zu machen ist dir wichtig. Einen „Penisvergleich“ so darzustellen ob  junge Menschen ihn machen um Missverständnisse aufzuklären, nur um seine eigene Meinung und Einstellung, ins Gute Licht zu stellen. Ich habe eigentlich mit Penis-Themen und so am Hut, du kannst gerne mein Profil durch gucken, notier ruhig wie oft du was  findest zum Thema Penis. Dann kann ich mal gucken, was dein Profil zum Thema beiträgt. Gut, sorry das mein Text wieder so lang geworden ist, auch wegen den Kommentaren vorher, Sorry, ich war so aufgewühlt wegen den Beleidigungen gegen mich. Dieser Kommentar hier ist bestimmt auch wieder durcheinander. Dein Hinweis, das Absätze durchaus lesbarer machen werde ich hier bei diesem Kommentar versuchen für dich umzusetzen, wenn ich es dir damit einfacher gestalten kann, gerne. Ich denke, es ist auch alles geschrieben und ich habe mich schon genug wiederholt. Aber beleidigen sollte man niemanden, so wie du es gemacht hast. Sich entschuldigen ist nicht deine Stärke, aber mir extra eine Provokation schicken, das ich mal genauer drüber nachzudenken soll. Ich würde trotzdem jungen Menschen einen Hinweis vermitteln wegen der Sicherheit, Wortwahl und Szenario sind nicht wichtig. Ich denke du hast wichtigere Dinge hier zu erledigen, als Junge Menschen drauf Hinzuweisen. Ich werde mal dein Profil besuchen gehen.

Sei nicht so böse, freundlich steht dir bestimmt viel besser. Alles Gute.

Simjam  12.07.2023, 00:19
@Garlond

Dann geh mal selber auf deinen Link und von da auf den Link PenisListe

Dann siehst du was für Daten da einzusehen sind.

Ich finde das Thema Penisvergleich noch genauso uninteressant wie vorher. Das und den alles andere auch, habe ich oft genug wiederholt.

Wenn man das machen muss als Teenager, warum nicht... Solange es beide Seiten wollen. Aber mir ist das irgendwo egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung(en)

Das sind meist Leute, die wenig Selbstbewusstsein haben und eine Bestätigung brauchen. Wenn du die alle blockierst, ist hier nicht mehr viel los.