Warum passe ich nicht auf diese Welt?

Support

Liebe/r Deliahrose,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

10 Antworten

Genau diese Gedanken habe ich auch, ab und zu.Viele erkenntniskritische Menschen haben diese Gedanken.Mach dir nichts draus,sie kommen und gehen,die Gedanken.Was immer bleibt bist du ,in allem was geschieht.Außer pesend sein,dass heißt,sich selbst beobachten,und alles so zu nehmen wie es ist,ohne innerliches und äußerliches Klagen Kommentieren und Etikettieren.So gehst du mit Frieden durch das Leben.Alles ist so wie es ist. Jeder hat sein eigenes Programm.Nur der Ego Verstand täuscht dir eigenen Willen vor.

Sprich umgehend mit einer Vertrauensperson deiner Wahl, sobald du darüber redest, wird es besser.

Wenn du keine Person in deinem Umfeld informieren möchtest gibt es noch diese Möglichkeiten in Deutschland:
Die DGS und Jugend.Support

Tel.: 0800 111 0 111

http://www.suizidprophylaxe.de

http://www.jugend.support

Sowas hat jeder mal. Wenn es zum ersten Selbstmord Versuch kommt, sollte man sich mal Gedanken machen.

Solche Phasen haben viele Menschen. Ich selbst war sogar wegen Suizidalität und schwerer Depression in stationärer Behandlung. Nach der Klinikbehandlung geht es mir viel beser und ich sehe wieder einen Sinn im Leben. Und der Sinn des Lebens ist für mich die Liebe- zu meiner Familie, Freunden, Partner, meiner Arbeit, dem Leben selbst. Es gibt so viel, was ich noch erleben und erreichen will.

Auch in deinem Leben gibt es bestimmt viele leute, die dich lieben, nur dass du es im Moment vielleicht nicht erkennst. Mach eine Liste mit Dingen, die du noch erleben oder sehen möchtest. Stell dir vor, wie es wäre, wenn du plötzlich nicht mehr die Möglichkeit hättest dies zu erreichen.

Der Tod ist keine Lösung. Er kann bloß deinen Nächsten Leid und Kummer bereiten. Und dich schöner Erlebnisse berauben. Möchtest du sicher nie wieder in den Armen eines geliebten Menschen liegen, geküsst werden?

Wenn die Suizidgedanken anhalten, zögere nicht dich deinem Arzt anzuvertrauen (er kann dir eine Klinikeinweisung ausstellen oder einen Therapeuten empfehlen) oder eine nahegelegene psychosomatische/psychiatrische Klinik zu kontaktieren.

Falls du reden willst oder noch mehr Infos brauchst, bin ich jederzeit da :-**

1) wir sind irgend wie alle sinnlos auf der welt... weil ich mein wer braucht und auser wir und s selbst?

2) um bringen is auch keine lösung... denk auch mal nach... du würdest damit auch ne ketten reaktion in gange setzen... also auch das in keine lösung und hey...

3) aktzeptiere es einfach wie es is! mach einfach weiter weil niemand versteht das wenn du das jemanden sagst... weil wirklich jeder wird sagen "also hörmal... es gibt doch auch schöne sachen im leben..." aber dann fragt man sich schnell selbst JA... WELCHE DENN?

keinegarantie auf rechtschreibung!!!

Gast0308  26.09.2019, 15:05

Nicht nur Rechtschreibung sondern auch der Ratschlag an sich ist katastrophal.
"Einfach weiter machen" führt zu mehr und mehr Problemen. Also lieber Fragensteller/liebe Fragenstellerin, rede mit jemandem darüber und das so bald wie möglich.

TtibleXXX  26.09.2019, 15:07
@Gast0308

was is jetzzt dein proplem? es is meine meinung und die vertrete ich auch!

also... was soll sie machen? es losen oder akzeptieren... aber rauskommen is das schwierigste! also watt willst du jetzt machen? mich verklagen weil es meine meinung is? hä? :DDDDDDDDDDDDD

Gast0308  26.09.2019, 15:11
@TtibleXXX

weiss nicht was du daran witzig findest es geht um ein Menschenleben und da ist ein falscher Ratschlag zwar keine Straftat aber menschlich das hinterletzte

TtibleXXX  26.09.2019, 15:15
@Gast0308

ich ver steh einfach nich (nein ich will nich verstehen) was du willst?!

es sterben schon viele menschen an suizit aber ey... warum so "aktiv" jetzt auf einmal? alter wir zerstören jetzt schon DIE WELT ALTER UND DU MEKERST RUM WEIL JEMAND SUIZIT BEGEHEN WILL?! WTF... ja gut es is nich schön wenn jemans stirbt besonders weil die umligenden auch sofort WTF gedanken grigen ABER EY... FINDE DICH EINFACH AB!

und bitte... zwing mich nich dazu "groß" zu schreiben! weil ich mein es nur gut aber du... ich weiß nich was du von mir willst?!

Gast0308  26.09.2019, 15:17
@TtibleXXX

Ich will das Kinder nicht so viel Zeit vor dem Computer oder Handy verbringen, also geh jetzt lieber raus Fussball spielen. Was du für ein Müll rauslässt, einfach nur ekelhaft und unmenschlich.

TtibleXXX  26.09.2019, 15:19
@Gast0308

kann man dir zu schreiben weil du hast wohl die letzte klappe oder immer was zuerwähnen "wie unmenschlich" ich anb scheinend binn also... las mich handy spielen und kritisiere es auch nich weil jeder hat schwächen... GENAU WIE DU!

und sport nein danke!