Warum nutzt Gute Frage nicht Handynummern?
Hey mir ist aufgefallen das oft Beleidigungen, Rassismus, Antisemitismus und Grooming hier Vorkommt, meldet man sowas, macht der Troll einfach eine Neue E-Mail Adresse, warum wird nicht Die Handynummer per SMS genutzt, ist das nicht schwieriger eine neue zu bekommen?
3 Antworten
Ich verstehe den Hintergrund. Aber ob hier jeder erhrenwerte Nutzer damit einverstanden ist, seine Telefonnummer GF zu geben? Ich gebe die ja ungerne raus (selbst wenn sie hier nicht veröffentlicht wird).
Ansonsten: Wirklich schwer ist es nicht eine neue Nummer zu bekommen. Aber durchaus teurer als eine neue E-Mail-Adresse zu bekommen.
Wäre gute Idee
Damit könnte man auch verhindern dass welche mehrere Accounts haben
Und in solchen Fällen eine Anzeige bei der Polizei machen.
Nur mit Mail und IP ist das bei einer Beleidigungen nicht möglich
Bei größeren Straftaten schon eher
Die Telefonnummer sollte aber, nicht wie bei WhatsApp wo man nur mit bekannten kommuniziert, sichtbar sein.
Nur für Gutefrage und Polizei 👮♂️ 🚔
Du kannst hier einen Beitrag melden, wenn du so etwas feststellen.
Wenn die Prüfung bei Gutefrage ergibt es ist so etwas strafbaren wird es unsichtbar gemacht
Ob jeder Fall dann an die Behörden geht bezweifle ich
Schwere Fälle evtl schon.
Dann ermittelt die Polizei über IP und digitalen Fingerabdruck, und wenn der Täter ermittelt werden kann, kommt es zur Anzeige.
Du könntest aber auch direkt zur Polizei gehen
Ich würde hier niemals solche sensiblen Daten, wie meine Handynummer angeben.
Muss man bei vielen Seiten.
Bei anderen sogar noch mehr.
Hier würde die Telefonnummer doch nur zum Schutz dienen und wäre ja nicht öffentlich
Ja aber dafür kann man andere schützen, und was sollen die Mods damit machen
Sehr viel seriösere unternehmen haben schon schindluder mit telefonnummern getrieben. „Mods“ sollten keinerlei sensiblen daten haben. Die haben keine autorität
Man kann die Daten auch per Datenklau aus dem System hohlen und verkaufen.
Dann sollen die Leute lieber trollen. Wer zu sensibel ist sollte das Internet einfach abschalten.
Wie verfolgt man sowas eigentlich?