Ex-Kollege Meldet sich ständig bei mir

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle sms sichern. Im Archiv speichern. Dann eine einzige sms senden:Ich verbitte mir sms von ihnen zu erhalten oder angerufen zu werden. Damit machst du deutlich, dass du keinen ungebetenen Kontakt wünschst. Danach bleibt dir nur der Weg ihn wegen Nachstellung (Stalking) anzuzeigen. Das ist ein Straftatbestand, schon seit einiger Zeit.

MarcoAH
Fragesteller

Ich werde das nochmal schreiben, dass ich keinen Kontakt haben möchte, aber in kompakter Form.

Eine Sache wäre ja wenn du erstens mal seine Nummer blockierst sodass er dich nicht mehr anrufen kann, wenn du ihn dann nicht mehr antwortest oder sonst wie auffällst wird er wohl irgendwann die Lust verlieren dich weiter zu nerven.

Gruß

MarcoAH
Fragesteller

Ich melde mich ja nur noch, wenn es mir zu bunt wird. Hilft es auch, die Nummer zu blockieren, wenn seine Nummer unterdrückt ist?

Jonny1000  17.04.2014, 22:36
@MarcoAH

Achso seine Nummer ist unterdrückt, ja das ist das schon was anderes..

Versuch erst einmal die Nummer zu blockieren. Das sollte eigentlich genügen.

Sollte er weiterhin versuchen dich zu kontaktieren, dann gehe zur Polizei! Du brauchst aber die genauen Daten wann und vor allem wie oft er dich angerufen hat.

MarcoAH
Fragesteller

Das kann ich jetzt noch rausbekommen. Die Telefonanrufe dieser Woche, vielleicht auch von letzter Woche, habe ich noch. Leider sind die Anrufe von ihm unterdrückt. Aber die SMS habe ich alle noch.

catchan  17.04.2014, 17:39
@MarcoAH

Im Zweifelsfalle kann man immer die Nummer herausbekommen.

Nochmal versuchen die Meinung zu sagen, oder mit der Polizei drohen. Wenn er nicht aufhört, wirklich die Polizei verständigen. Man kann die Nummer aber auch einfach blockieren. :-D

MarcoAH
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie kann ich die Nummer blockieren? Hilft das auch was gegen eine unterdrückte Nummer?

eine neue nummer besorgen und wenn das alles nicht bringt und er dir auflauert deine haus nr raus bekommt ect musst du wohl eine einstweilige verfügung beantragen...

viel glück =)