Anruf von Arbeitsvermittler
Hallo!!!
mein Arbeitsvermittler hat versucht mich vormittags anzurufen. Nur leider war ich da einkaufen gewesen. leider hat er auch mit unterdrückter nummer angerufen und ich wusste nicht wer es war. Am nächsten tag erreicht er mich dann endlich und war sauer weil er mich nicht erreicht hat. Muss ich wirklich 24 stunden jetzt zu hause bleiben und warten bis mein telefon klingelt? kann ich jetzt sanktionen bekommen?
8 Antworten
Sollte es Sanktionen geben, sofort Widerspruch einlegen, notfalls klagen. Es kann auch von einem Arbeitslosen nicht verlangt werden, dass er ständig sein Telefon bewacht.
Mach deinem Arbeitsvermittler klar, wer für wen da ist.
Selbstredend darfst du die Wohnung verlassen, selbstverständlich musst du nicht ans Telefon gehen, wenn es klingelt, denn schlussendlich brauchst du nicht einmal ein Telefon besitzen.
Es hieß mal vor paar JAhren, dass man auch telefonisch erreichbar sein muss. Aber nur zu bestimmten Uhrzeiten, die auch arbeitstypisch wären.
Vor Jahren "hieß" es das. Aber ob es haltbar ist, mag ich zu bezweifeln, den auch Arbeitslose müssen mal einkaufen, bevor sie vorm Telefon verhungern :)
brauchst eigendlich keinen kopf machen das war bei mir mehrmals so ! dann habe ich den einfach gesagt das ich bei underdrückter nummer nicht reagier dann hats geklappt :-) und die nummer stand da ;-)
Definitiv nein. Du musst postalisch erreichbar sein und sonst nichts.
Wo "hiess" es das?