Warum nur Bargeld in Piercing&Tattoostudios?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen weil sie die Geräte für Kartenzahlung mieten müssten und zum anderen sind viele Künstler dort nicht angestellt, sondern Frei schaffend. Das heißt entweder müsste jeder sein eigenes Gerät haben bzw alles mit dem eigenen Konto verbinden oder das Geld würde auf ein Konto gehen und man müsste es hinterher wieder Umverteilen. Da ist Bargeld deutlich einfacher.

whatever1988
Fragesteller

Das klingt einleuchtend Danke :)

Kann ich nicht bestätigen, bei meiner Piercerin kann man auch mit EC-Karte zahlen. Das wird dann eine Regelung von deinem Studio sein ggf. schlechte Erfahrungen mit der Bezahlung gemacht.

whatever1988
Fragesteller

Crazy ok

waren zwei verschiedene Läden tatsächlich und bei beiden gleich

Natimichl  03.11.2022, 13:42
@whatever1988

Das wird jeder wahrscheinlich nach seinem Ermessen machen. Aber bei meiner geht Bar ode Karte und mit Karte finde ich echt angenehm. Vielleicht ist es auch, da du ja für das Kartenlesegerät zahlen musst und deshalb nur bar

Weil sie für die Geräte der Bank Miete zahlen müssen und das meist zu teuer ist und sich nicht lohnt.

Warum auch nicht. Ist die schnellste und sicherste Zahlungsart.

Ist doch in Deutschland oft so. Auch bei vielen Restaurants üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...