warum nimmt Putin den Wolodymyr Selenskyj nicht fest?

8 Antworten

Sogar mit Selenskyjs Tod oder Festnahme würden die Ukrainer weiterkämpfen und sie wahrscheinlich sogar motivierter machen, ihn zu rächen. Ich denke aber mal nicht, dass man so leicht an den ukrainischen Präsidenten rankommt, er ist momentan einer der wichtigsten Menschen der Welt.

HalukAmur
Fragesteller

Russlands Armee ist viel stärker verstehe nicht warum die nicht einfach Kiew bombardieren und einmaschieren so schwer kann das nicht sein

Bratwurstgamer  30.04.2022, 09:32
@HalukAmur

Das Selbe sagten auch die Amerikaner bei Vietnam und wir Deutschen bei Barbarossa. Du kannst einem Feind noch so überlegen sein, die Willensstärke des Feindes zusammen mit einigen logistischen Problemen kann das Blatt im Krieg leicht wenden.

RealChrist  15.08.2022, 14:30
@HalukAmur

Wie soll die unmotivierte Gurkentruppe das denn machem?

Versucht habe sie es doch schon vergeblich.

Nur weil man die Sicherheitsbeamten nicht sieht, heißt es nicht dass sie nicht da sind.

Selensky befindet sich im Propaganda-Modus und da will man natürlich als mutiger Kämpfer in Militärkleidung an der Front, nicht von Wachpersonal umgeben sein, wenn gerade Kameras in der Nähe sind.

HUMILEIN  30.04.2022, 00:14

Das Personal ist die meiste Zeit zu sehen. Jedenfalls wenn er durch Kiew geht. Sogar als er im Krankenhaus ist, sind Soldaten um ihn. Was du hier vorwirfst spiegelt nicht wirklich die Realität wieder. Natürlich ist er im Propagandamodus, aber dass er Beschützer versteckt ist nicht wahr.

Erst mal da ran kommen.So einfach ist das wohl nicht.

Genau das hat Russland bereits versucht. Mehrere Attentate wurden bereits auf Selenskyj verübt und was die russische Armee getan hätte, wenn sie in Kiew einmarschiert wäre, ist auch naheliegend.

der wird doch kaum bewacht der ist immer unterwegs wieso wird er nicht gefangen genommen ?

Weil er ihn nicht so leicht kriegt. Wenn er im Fernsehen auftaucht, ist er schon längst wieder untergetaucht.

dann wird Ukraine keine Führung haben und kapitulieren

Wow, du solltest Wahrsager werden!