Warum nennt sie mich Mama?

BITTE BEDENKT, SIE IST 6 JAHRE ALT, 6 UND WIRD MIR GANZ SICHER NICHT ERKLÄREN KÖNNEN WARUM SIE DAS TUT.

AUßERDEM HAB ICH SIE EINMAL GEFRAGT UND SIE MEINTE DANN NUR "MAMA,MAMA,MAMA"

4 Antworten

Da läuft wohl was mit der richtigen Mama schief, wenn sie lieber dich hätte.

Ich glaube das kann dir keiner richtig erklären, da jedes Kind anders ist.

Und 6-jährige sind schlauer als man meint. Mit 6 Jahren sollte sie erklären können warum sie dich Mama nennt und dich nicht mit deinem Namen anspricht. 6-jährige kommen in die Schule und lernen nicht gerade erst lesen.

AUßERDEM HAB ICH SIE EINMAL GEFRAGT UND SIE MEINTE DANN NUR "MAMA,MAMA,MAMA"

Damit warst du aber nicht gemeint. Mit 6 Jahren müsste ein Kind sich artikulieren können. Du verstehst sie nicht, scheint mir.

Doch.

Mit 6 Jahren kann ein Kind so etwas erklären.

Meine Tochter konnte das schon mit 3....

Maracuja467
Fragesteller

Dann ist deine Tochter hochbegabt.

Herzlichen Glückwunsch!