Warum nennt meine Freundin mich nicht beim Namen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei uns ist das genauso. Ich finde es auch schön, sich mal beim Vornamen anzusprechen, aber mein Partner findet das auch doof. Auch ich bin gespannt auf die Antworten, die hier noch so kommen. Schlimm finde ich das aber nicht. Ich denke, indem man seinen Partner beim Vornamen nennt (so wie auch alle Nicht-Partner) macht man sich bewusst, daß diese Person eigenständig ist und einem NICHT gehört. Das dürfte in diese Richtung gehen.

histeffi79  03.01.2010, 07:56

oder ihr findet einen Kompromiss: wenn ihr alleine seid, dann darf sie Kosenamen benutzen, und wenn ihr unter Leuten seid, dann den Vornamen. Zumindest ein fairer Kompromiss, wenn man keine Ursache/Losung findet

Sie ist Brasillianerin und kann bestimmt deinen Vornamen nicht richtig aussprechen,das ist doch aber nicht schlimm,es gibt doch auch niedliche Kosenamen.Beziehungsstress,das dürfte bei so einer Kleinigkeit aber nicht sein.Es gibt wirklich andere Dinge worüber man sich aufregen kann.

erik24  03.01.2010, 07:58

mit genug übung kann man alles aussprechen! XD

vllt hatte sie einen ex mit gleichem namen???

oder ihr gefällt der spitzname einfach besser!?!

auf jeden fall noch mal reden!!! Ich weiß, sagt sich immer so leicht, aber das ist am ende immer das einzig vernünftige!^^

viel glück

also mein freund und ich nennen uns auch nicht bei namen.... wir mögen es einfach nicht, dass klingt so ernst... also ich würde echt die kriese kriegen wenn mich mein freund beim namen nennt...

vielleicht kann sie sich deinen namen nicht merken, weil er zu schwer für sie ist. dann nehmt doch einfach eine alternative, einen spitz oder kosenamen