Warum nennt man Hollywood auch "Traumfabrik"?

2 Antworten

"Traumfabrik" bezieht sich darauf, dass Hollywood die Möglichkeit bietet, Träume zu verwirklichen und Geschichten zum Leben zu erwecken.

Viele Menschen träumen ja uch davon, in Hollywood als Schauspieler, Regisseure oder Produzenten erfolgreich zu sein und ihre eigene Karriere in der Filmbranche aufzubauen.

Außerdem bieten die Filme und Fernsehserien aus Hollywood auch die Möglichkeit, in fantasievolle Welten einzutauchen und für einen kurzen Moment dem Alltag zu entfliehen - wie in einem Traum.

Weil es eine Art Fabrik ist, wo aus jedem Traum Idee oder Erlebnis ein Film gemacht wird.

Woher ich das weiß:Recherche