Warum verkackt Hollywood mittlerweile jedes Sequel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gab es dieses Jahr doch noch mehr Enttäuschungen wie:

  • Jurassic World 3
  • Tod auf dem Nil
  • 365 Tage 2 und 3
  • The Ice Age Adventures of Buck Wild
  • Hotel Transilvanien 4
  • Jack in the Box 2
  • Texas Chainsaw Massacre
  • usw.

Das liegt vermutlich daran, dass einfach verzweifelt versucht wird mehr aus den Franchisws heraus zu holen. Obwohl es keine vernünftigen Ideen gibt.
Für Jurassic World hab es beispielsweise eine wirklich gute Idee, nämlich ein Park welcher in Takt ist. Und für Jurassic World 3 war die Idee: Lass uns alle alten Darsteller zurückholen, dass wird schon funktionieren.

Genauso hatte auch niemand bei Jeepers Creepers 4 oder Orphan 2 eine Idee welche ein Sequel rechtfertigt. Für Halloween Ends gab es zwar eine Idee, aber die war einfach nur beschissen.

Eines der schlechtesten Sequels aus den letzten Jahren war aber beispielsweise X-Men Dark Pheonix.

AlpaChinos
Fragesteller

Ich fand Jurassic World jetzt kein Meisterwerk, aber immer noch ganz ok.Der war unterhaltsam...Wenn du mit Texas Chainsaw Massacre die Version auf Netflux meinst, die fand ich echt gut...Jack in the Box ist wie der Vorgänger nur eine Low-Budget -Produktion und einfach so schlecht wie der Vorgänger.Den Rest kenne ich nicht.

FilmFanxd  16.10.2022, 17:32
@AlpaChinos

Also bei Jurassic World 3 habe ich mich im Kino wirklich gelangweilt. Also das ist definitiv der schlechteste Teil der Reihe. Texas Chainsaw Massacre jetzt nicht so schlecht aber auch nichts Besonderes und Jack in the Box waren eigentlich beide Teile schlecht.

AlpaChinos
Fragesteller
@FilmFanxd

Wie gesagt Jack in the Box ist eine Low-Budget-Produktion, da kann man auch quasi nicht mehr erwarten.Der Jurassic World 3 ist der schwächste der Reihe, aber immer noch nicht schlecht.Ist halt Geschmackssache.Aber bei Halloween habe ich bis jetzt persönlich keinen getroffen, der den irgendwie gut fand.

AlpaChinos
Fragesteller

Dark Phoenix war auch nicht mein Favorit, aber immer noch im Rahmen.Die von mir genannten Filme laufen außer Konkurrenz, da kommen deine (die ich jedenfalls gesehen habe) nicht annähernd dran.Schon echt traurig für wahre Cineasten und jeden Fan.

FilmFanxd  16.10.2022, 17:36
@AlpaChinos

Also Dark Pheonix ist finde ich mit Abstand der schlimmste Film der X-Men Reihe. Das Ganze ist halt auch Geschmacksache. Orphan First Kill kam insgesamt gar nicht einmal so schlecht an und hat auf IMDb 5.9 und damit sogar mehr als Dark Pheonix.

Es kommt halt darauf an wie sehr man ein Franchise mag und dann ist man umso enttäuschter, wenn die Fortsetzung nicht die Erwartungen trifft.

AlpaChinos
Fragesteller
@FilmFanxd

Er war natürlich nicht der Beste, da widerspreche ich dir nicht, aber er war schaubar.Und bei Orphan 2 interessiert mich auch die Bewertungen nicht, der Film war scheisse,sorry.So geht es mir halt mit Halloween, ich bin damit aufgewachsen und liebe die Reihe und die haben mir mit dem Ende das Fanherz gesprengt

Das war schon immer so gewesen das viele Fortsetzungen nicht so gut sind wie Originale. Zum einen deswegen, weil die Drehbuchschreiber nicht genau wissen wie es weiter gehen soll oder da es eben auf Papier/bei Besprechungen gut aussieht aber, wenn es gedreht wurde nicht mehr so gut aussieht oder das man das so oft ändern muss oder gute Szenen der Schere zum Opfer wird, das der Film nicht mehr so gut ist. Und auch werden die Erwartungen der Fans von ersten Teil oder einer Reihe immer größer und achten mehr auf verschiedene Details das sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind eben, weil sie was anderes erwartet hatte.

Orphan fand ich gut, es war ja eher die Vorgeschichte von Esther und das fand ich schon sehr interessant mehr über sie zu erfahren und was sie vorher gemacht hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
AlpaChinos
Fragesteller

Orphan hatte einfach viele Logiklöcher und auch eine hanebüchene Story.Halloween Ends ist nicht nur ein wenig angefallen, sondern war eine komplette Katastrophe, diese Geschichte sieht weder auf dem Papier noch gedreht gut aus Ein Finale von Micheal Myers quasi ohne den Protagonisten, statt dessen wird ein merkwürdiger neuer Charakter eingeführt.Dass das alle Fans vor den Kopf stößt war doch abzusehen.Nicht mal kreative Kills konnten sie anbieten.

Weil es nicht für jeden Bums ne Vorgeschichte oder Fortsetzung braucht. Manchmal ist die Geschichte super in einem Film erzählt und nur weils sich super verkauft hat heißt es nicht dass man sich irgendeine beliebige Geschichte die daran anknüpfen soll aus dem Arsch ziehen muss.

AlpaChinos
Fragesteller

Da hast du sicherlich recht.Aber wenn man sich dazu entscheidet, dann könnte man doch was besseres rausbringen.Die genannten Beispiele von mir grenzen schon an Körperverletzung 😂😂😂weil die Schmerzen auslösen.Vor allem bei Halloween hätte man das doch besser zu Ende bringen müssen.

Flandyboy03  16.10.2022, 17:30
@AlpaChinos

Negative Publicity ist immernoch besser als Positive. Kein Mensch erinnert sich daran wenn irgendwer sagt 'Film xy war so gut, den musst du sehen!'. Jeder erinnert sich an 'alter hast du yx gesehen? Der ist so fuckin schlecht, sowas hast du noch nicht erlebt..'

AlpaChinos
Fragesteller
@Flandyboy03

Da muss ich dir widersprechen.Auch über sehr gute Filme wird geredet und die werden weiterempfohlen.

Jeder erinnert sich auch an 'alter hast du yx gesehen? Der ist so fuckin gut, den musst du gesehen haben.

Flandyboy03  16.10.2022, 17:34
@AlpaChinos

Im Zweifel erinnert man sich/reagiert man aber eher an/auf negative Publicity da dein Hirn darauf konditioniert ist.