Sehr gut

Nach Community ist Scrubs für mich wohl die beste Comedy Serie.

Allein schon die Charaktere sind alle wirklich lustig und sympathisch. Dazu kommen noch J.D.s Tagträume, seine Beziehung zu Turk, Dr. Cox‘s Wutanfälle und die Streiche des Hausmeisters. Aber am besten gefällt mir, dass es in der Serie sowohl lustige als auch traurige Momente gibt. Perfekt zeigt das z.B. Stf 3 Flg 14. (Spoiler..) In der Ben Sullivan zurückkehrt und sich am Ende herausstellt, dass er schon die ganze Folge tot war.

Nur Med School war etwas unnötig, aber ansonsten waren wirklich alle Staffeln großartig.

...zur Antwort
Deadpool 1

Finde den ersten besser. Ich mag Entstehungsgeschichten bei Superhelden sowieso lieber, aber der Film war generell einfach nur fantastisch. Ryan Reynolds passt perfekt in seine Rolle und wie er die vierte Wand durchbricht, sich über alles lustig macht und die ganzen Easter Eggs und Anspielungen sind einzigartig.

Beim zweiten Teil fehlte mit vor allem der Antagonist. Es gab zwar Cable, aber der versöhnte sich ja mit Deadpool. Der Junge war auch kein richtiger Antagonist. Generell war die Story auch eher schwächer. Es störte mich auch, dass Vanessa gleich am Anfang starb, nur um dann am Ende wieder geholt zu werden. 

Dafür hatte der zweite Teil auch viele gute Seiten. Die Einführung der X-Force (oder waren es die X-People), alles war noch einmal überdrehter, lustiger und brutaler und man merkte auch, dass der Film mehr Budget hatte.

Aber ich mag beide Filme wirklich sehr und freue mich schon auf den dritten Teil.

...zur Antwort

Für Teil 5 gibt es noch kein Startdatum. Aber vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass sich der Start verzögern wird. Ursprünglich (vor Corona) war geplant, dass Teil 5 im Frühjahr erscheinen soll. 

Álex Pina (der Produzent) hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Fans erst ab September damit rechnen können. Das kann aber auch bedeuten, dass es noch bis Ende des Jahres dauern könnte, oder sogar noch länger. Aber in den nächsten Monaten solltest du damit erst einmal nicht rechnen.

Aber erst vor kurzem hat Álvaro Morte gepostet, dass er das letzte Mal das Set verlassen hat, also werden die Dreharbeiten wohl schon fertig sein. Was schon mal ein gutes Zeichen ist.

https://www.instagram.com/p/COdlzmwIv6Y/?igshid=vhaynh07re7i

...zur Antwort

Grundsätzlich sind die Serien darauf ausgelegt, dass man sie nicht zwingend schauen muss um die Filme zu verstehen. Das hat Kevin Feige (Chef von Marvel) so in einem Interview gesagt. Aber dennoch würde ich dir empfehlen die Serien anzusehen, vor allem wenn dir die Filme gefallen haben. WandaVision ist erst einmal nur für Doctor Strange 2 wichtig und The Falcon and the Winter Soldier erst einmal für keinen weiteren Film, der demnächst kommt, wichtig.

Der erste Film der nach Endgame spielt ist Spiderman far from Home, der 2019 herauskam. Der nächste Film der erscheinen wird ist Black Widow, der im Juli zu Disney Plus oder im Kino verfügbar ist (Wo die Kinos eben geöffnet sind). Black Widow spielt aber vor Endgame. Shang-chi ist eigentlich nur ein Solofilm. Also wirst du dafür keine weiteren Vorkenntnisse benötigen.

Diese Filme erscheinen dann demnächst auch noch:

  • Black Widow (8. Juli 2021 gleichzeitiger Start bei Disney+ im VIP-Zugang)
  • Shang Chi: And the Legend of the Ten Rings (3. September 2021)
  • The Eternals (4. November 2021)
  • Spider-Man: No Way Home (16. Dezember 2021)
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness (24. März 2022)
  • Thor: Love and Thunder (5. Mai 2022)
  • Black Panther 2 (7. Juli 2022)
  • Captain Marvel 2 (10. November 2022)

Wenn du die Serien ansehen willst, dann solltest du mit WandaVision beginnen und danach The Falcon and the Winter Soldier ansehen. Aber grundsätzlich ist es egal. Aber du kannst dann in der Reihenfolge die Filme und Serien ansehen, in der sie erscheinen.

...zur Antwort

Ich finde insgesamt Daredevil definitiv besser. Arrow hat, finde ich eine gute erste Staffel und auch eine gute Idee. Die Serie wird dann aber immer schlechter. Was mich vor allem stört ist, dass geradezu jeder Charakter dann ein Superheld wird.

Daredevil ist definitiv die qualitativ hochwertigere Serie, mit besseren Charakteren und Schurken und einer realistischeren Darstellung der Superhelden.

Wenn dir Serien wie Flash oder Supergirl gefallen. Mit etwas Humor und Action, dann ist eher Arrow was für dich. Aber wenn du eher eine realistischere und auch brutalere Serie willst (dafür aber weniger Humor) dann Daredevil.

...zur Antwort

Am liebsten mag ich wohl Zombieland oder Shaun of the Dead.

Aber auch die Evil Dead Reihe, mit Ash vs. Evil Dead. Welche wirklich eine abgedrehte Horrorserie ist.

...zur Antwort
Komplett neue Person

Mein erster Gedanke, als ich die Szene sah, war das es Joes Mutter ist. Es wäre aber glaube ich eher unwahrscheinlich.

Das sie Beck sein könnte habe ich eigentlich nie gedacht. Auch das halte ich für eher unwahrscheinlich, denn ich glaube nicht, dass man daraus dann eine gute Geschichte erzählen kann. Außerdem wäre es ziemlich unlogisch, wenn Beck auf einmal ein ganz neues Leben führt und es wäre auch ein ziemlicher Zufall, dass sie ausgerechnet neben ihr eingezogen sind.

Ich glaube also am ehesten, dass es eine neue Person sein wird (vielleicht sogar Joes Seelenverwandte). Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass in Staffel 3 Joe sich zwischen der neuen Frau und Love entscheiden muss. So könnte man dann, glaube ich, auch die spannendste Geschichte erzählen.

...zur Antwort

Bob’s Burgers

Ist ähnlich aufgebaut wie The Simpsons und, finde ich, genauso lustig. Die Serie gibt es auf Disney Plus.

Sonst auch Futurama (Disney Plus) oder Final Space (Netflix). Aber eigentlich gibt es nicht viel mehr derartige Serien, die unter FSK 16 sind.

...zur Antwort

Wenn du weitere Sitcoms so wie HIMYM, Friends usw. suchst dann könnten die dir vielleicht gefallen:

  • Community (Netflix)
  • Scrubs (Amazon Prime)
  • Modern Family (Netflix)
  • New Girl (Netflix)
  • Cougar Town (Disney +)

Außerhalb des MCUs gibt es auch noch einige andere Marvel Serien. Wie beispielsweise die Marvel-Netflix Serien (welche aber etwas brutaler sind):

  • Daredevil
  • Iron Fist
  • Luke Cage
  • Jessica Jones
  • The Defenders

Dazu gibt es auch noch einige Serien die von Marvel sind und auf Disney Plus sind (aber nicht im MCU spielen):

  • Legion
  • The Gifted
  • Marvel’s Runaways
  • Inhumans
  • Agent Carter
  • Marvel’s Cloak and Dagger (auf Amazon Prime)

Agent Carter spielt im selben Universum wie Agents of Shield und eigentlich ist Inhumans auch ein Spin Off zu Agents of Shield. (Die Inhumans kamen ja auch in Agents of Shield vor)

The Gifted und Legion spielen im X-Men Universum.

Sonst kannst du einmal die DC Serien wie Arrow, The Flash oder beispielsweise Supergirl ausprobieren.

...zur Antwort

Es kommt keine sechste Staffel. Staffel 5 wird die finale Staffel sein, das hat Netflix so offiziell bekannt gegeben. Jedoch kann es noch Spin Offs geben.

Für Teil 5 gibt es auch noch kein Startdatum. Aber vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass sich der Start verzögern wird. Ursprünglich (vor Corona) war geplant, dass Teil 5 im Frühjahr erscheinen soll. 

Álex Pina (der Produzent) hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Fans erst ab September damit rechnen können. Das kann aber auch bedeuten, dass es noch bis Ende des Jahres dauern könnte, oder sogar noch länger. Aber in den nächsten Monaten solltest du damit erst einmal nicht rechnen.

...zur Antwort

Es gibt natürlich noch kein Startdatum. Aber vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass sich der Start verzögern wird. Ursprünglich (vor Corona) war geplant, dass Teil 5 im Frühjahr erscheinen soll.
Álex Pina (der Produzent) hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Fans erst ab September damit rechnen können. Das kann aber auch bedeuten, dass es noch bis Ende des Jahres dauern könnte, oder sogar noch länger. Aber in den nächsten Monaten solltest du damit erst einmal nicht rechnen.

...zur Antwort
How I Met Your Mother

Ich habe alle drei Serien gesehen und eigentlich mag ich alle drei. Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste wäre es HIMYM. Alle Charaktere sind wirklich sympathisch und lustig und die Ideen der Folgen sind auch sehr kreativ und immer wieder lustig.

Scrubs ist dafür manchmal lustig und manchmal traurig. Die Charaktere sind aber genauso gut. Der Humor gefällt mir aber bei HIMYM etwas besser.

Sonst gefällt mir vor allem noch Community. Denn ich finde keine der anderen Serien ist so kreativ und lustig wie Community.

...zur Antwort

The Map of Tiny Perfect Things oder der deutsche Titel Sechzehn Stunden Ewigkeit.

https://www.moviepilot.de/movies/the-map-of-tiny-perfect-things

...zur Antwort

Das ist schwierig denn es sind fast alle Episoden wirklich toll. Aber ich versuche mal von jeder Staffel eine auszuwählen:

  • Der Rasenmäher Hund Stf 1 Flg 2

Wo der Hund intelligent wird und dann über die Menschheit herrscht. Das war schon ziemlich gut und lustig aber auch irgendwie ziemlich ernst.

  • Geteilte Zeit ist doppelte Zeit Stf 2 Flg 1

Wo Rick verschiedene Parallelwelten erschafft und sie das ganze wieder hinbiegen müssen. Das war zwar auf den ersten Blick ziemlich verwirrend, aber es ist eigentlich ziemlich interessant.

  • Gurken Rick Stf 3 Flg 3

Diese Folge war ziemlich abgefahren. Rick als eine Gurke die sich durch die Kanalisation kämpft.

  • Die Säurefass Episode Stf 4 Flg 8

Die Folge hat schon ziemlich schräg angefangen und dann wurde sie noch viel schräger. Als Morty das Gerät bekam womit er Entscheidungen zweimal treffen konnte, sich dann verliebt und und ein ganzes Leben lebt, dann aber auf den Knopf drückt und alles wieder zurückgespult wird. Das Ende war dann wirklich traurig und deprimierend.

Aber wie gesagt gibt es kaum schlechte Episoden.

...zur Antwort

Schwierige Frage, denn ich finde beide Filme wirklich gut. Als Entstehungsgeschichte der Heldenteams finde ich The Avengers besser. Die Helden werden besser etabliert und der Film ist in sich stimmiger. Auch die ganzen Helden passen für mich besser zusammen.

Jedoch hat mir JL insgesamt doch etwas besser gefallen. Auch wenn der Film ziemlich lang ist, ist die Story viel besser, tiefgründiger, brutaler und düsterer was zu DC ja passt. Auch wenn der Film seine Schwächen hat, hat er mich mehr begeistern können als The Avengers.

...zur Antwort

Also diese Filme gehören alle zum DCEU:

  1. Man of Steel (2013)
  2. Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)
  3. Suicide Squad (2016)
  4. Wonder Woman (2017)
  5. Justice League (2017)
  6. Aquaman (2018)
  7. Shazam! (2019)
  8. Birds of Prey (2020)
  9. Wonder Woman 1984 (2020)
  10. JL Snyder Cut (2021)

Joker spielt nicht in dem selben Universum wie die vorherigen. Der Film steht für sich alleine, also kannst du ihn ansehen wann du willst.

Aber DC will in Zukunft sich von diesem DCEU entfernen und eher Einzelfilme herausbringen oder auf neue Universen setzten.

...zur Antwort

Sie (also der Skrull) zeigt ja nach oben, als Monica sie fragt, wo sie die Person treffen soll.
Und in Spiderman Far from Home sieht man in der Szene nach dem Abspann, Nick Fury, der sich in einer Weltraumstation befindet. Hier ist die Szene:

https://youtu.be/5PEjsJ5gBHE

Also meint der Skrull damit höchstwahrscheinlich Nick Fury. Das passt ja auch, da Monica und Nick Fury sich bereits in Captain Marvel kennengelernt haben. Der Skrull sagt, dass sie ein alter Freund schickt, was wohl Nick Fury ist.

...zur Antwort

Soweit ich weiß wurde der Film mittlerweile auf den 22.12.2021 verschoben. So steht es zumindest auch auf der Seite von 20th Century Studios:

https://www.20thcenturystudios.com/movies/the-kings-man

Also früher wird er sicher nicht kommen, aber es könnte natürlich sein, dass der Film noch weiter nach hinten verschoben wird. Frühestens also Dezember, aber du solltest dich nicht zu sehr darauf festlegen.

Übrigens ist das nicht der dritte Kingsman Teil sondern ein Spin Off, welcher in der Vergangenheit spielt. Aber es soll dennoch noch ein dritter Teil kommen, auch wenn das noch länger dauern wird.

...zur Antwort
  • Saw
  • Die Unfassbaren 
  • Orphan Das Waisenkind (wirklich toller Twist)
  • Wild Things
  • Donnie Darko
  • The Visit
  • The Prestige 
  • Der Fluch der zwei Schwestern
  • 10 Cloverfield Lane
  • Mindhunters
  • Gone Girl
  • Identität
  • Der unsichtbare Gast
  • Oldboy
  • The Game
  • Nummer 23
  • The Girl on the Train

Jeder davon hat zumindest eine Wendung. Vor allem Orphan, der unsichtbare Gast und 10 Cloverfield Lane kann ich empfehlen. Aber Saw hat, finde ich, den besten Twist.

...zur Antwort