Warum neigen wir Menschen oft dazu, faul und bequem zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist tatsächlich von Natur aus faul. Alles was erfunden wurde dient letztlich unserer Bequemlichkeit. Es spart Energie wenn man z.b den Fahrstuhl nutzen kann anstatt Treppen gehen zu müssen. Energie zu sparen haben im übrigen alle Tiere mit uns gemein. Elefanten z.b. vermeiden es auch nur kleinste Hügel erklimmen zu müssen.

Naja weil es meist einfacher ist und wir von Natur aus so gepolt sind immer den bequemeren und umstandslosen Weg zu nehmen. Wer würde auch freiwillig den schweren nehmen wenn es auch den einfachen gibt?!