Was ist denn der Untschied zwischen faul und bequem?

5 Antworten

Der Faule tut nichts. Der Bequeme macht sich vorher Gedanken, wie er mit wenig Aufwand viel erreicht...LG

auch ein fleissiger kann es sich mal bequem machen, was dem faulem nicht zusteht

Es kann eigentlich nie zu bequem sein, aber schnell Jemand zu faul. Wenn ich mir ein bequemes Leben leiste, muss ich nicht zwingend zu faul zum arbeiten sein.

Beispiele für das Wort ''pragmatisch''

Könnt ihr mir ein paar Sätze nennen, wo dieses Wort vorkommt und mir vielleicht auch noch sagen in welchen Situationen man es verwendet?

...zur Frage

Wie sehen Eure frühesten Erinnerungen aus?

In der Retrospektive fühlt sich die frühe Kindheit meist wie etwas an, das hinter einem dichten Schleier verborgen liegt. Man weiß irgendwie, dass da große Gefühle und Eindrücke waren – seien es Glücksgefühle bei einer Geburtstagsparty, Angst vor Impfungen oder Groll darüber, dass die große Schwester wieder irgendetwas bekam, das man lieber selbst gehabt hätte.

Doch konkret greifbar werden die dazu gehörenden Erinnerungen selten. Hirnforscher erklären das dadurch, dass jene Bereiche im Gehirn, die dafür sorgen, dass gespeicherte Informationen auch abrufbar sind, erst ab dem zweiten bis dritten Lebensjahr weit genug ausgeprägt sind, um dauerhafte Erinnerungen zu ermöglichen.

So viel zur schnöden Theorie. Nun interessiert uns aber, ob sich diese wissenschaftlichen Annahmen mit Eurem persönlichen Erfahrungsschatz decken!

Was sind Eure ersten Erinnerungen und wie gut könnt Ihr Euch allgemein an Eure Kindheit erinnern.

Wir sind ziemlich gespannt, was Ihr zu berichten habt!

PS: Wir vom CM haben uns übrigens auch einige Gedanken zu unseren ersten Erinnerungen gemacht... ;)

...zur Frage

Wann kann eine Anzeige fallen gelassen werden?

Frage steht oben, könntet ihr vielleicht Beispiele nennen?

...zur Frage

Ich brauche ein anderes Wort für...

...sich angesprochen fühlen. Wäre cool wenn ihr mir einige Beispiele nennen könntet:) Danke^^

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

formal / formell - Unterschied?

Bedeuten beide Wörter das gleiche oder gibt es da einen Unterschied? Und wenn es einen Unterschied gibt, wann benutzt man das eine, wann das andere Wort?

Beispiele wären hilfreich :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?