Warum nehme ich nicht ab?

5 Antworten

Ich bin kein Profi darin, aber ich nehme mal sehr stark an das du in der Zeit Fett verlierst und Muskeln aufbaust, daher ändert sich dein Gewicht nicht. Ich habe vor 3 Jahren 50kg gewogen, war sehr sportlich und sah besser aus. Jetzt wiege ich nur 43kg und bin ein Schwabbel.

Mach einfach weiter so, in 2 Wochen kann man doch sowieso kaum irgendein Unterschied erkennen. 🤗

Du machst alles richtig. Obst ist genau so super wie Gemüse. Das Zucker im Obst ist sehr gesund, anders als das Zucker was wir im Laden kaufen können. Also bitte denk nicht mit Obst aufhören zu müssen 🙏🏻

Viel Erfolg 💛🤗

Muskeln wiegen mehr als Fett, wenn du Krafttraining machst nimmst du zu.

Versuche mal, ob du mehr Erfolg hast wenn du anstelle von Obst mehr Gemüse isst. In Obst ist Fruchtzucker, also auch Kohlehydrate.

Vielleicht bildet dein Körper aber auch grade mehr Muskelmasse. Dann stagniert es etwas oder du nimmst auch etwas zu. Das kann passieren wenn man zu viel Sport macht. Geh mal für einige Zeit vom Kraftsport weg, mehr zum Ausdauersport hin.

Kraftsport ist jetzt nicht gerade förderlich um Gewicht zu verlieren, Muskeln wiegen mehr als Fett. Du kommst jetzt aber auch in einen Bereich wo das abnehmen nicht mehr so schnell geht. Wo du früher mal 3-4kg pro Monat abgespeckt hast verlierst du langsam vielleicht nur noch 1 oder nen halben. Bleib einfach weiter dran, wenn das stimmt was du sagst das du dich gesund ernährst und Sport treibst, dann wirst du weiter abnehmen!

es liegt an deiner Ernährung, wie viele komplexe KH isst du?

AleksiBeksi
Fragesteller

Also haferflocken zum frühstück und und manchmal vollkornbrot zum mittag

yeseppursimuove  08.10.2020, 19:11
@AleksiBeksi

iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel, Stärke ist das Fachwort für komplexe KH, sie sollen 80% der Tageskalorien ausmachen.

yeseppursimuove  08.10.2020, 23:05
@AleksiBeksi

bitte und viel Erfolg! Ich ernähre mich so seit Jahren und geniesse beste Gesundheit und Idealgeicht.