Warum nehme ich durch Wasser so viel zu?

10 Antworten

Du solltest Dir darüber wirklich nicht allzuviel Gedanken machen. Erstens brauchen wir täglich mindestens 2 Liter Flüssigkeit und zweitens scheidest Du das auf jeden Fall wieder aus ( z.B. durch schwitzen ). Außerdem musst Du bedenken, dass Du ja nicht nur getrunken, sondern auch etwas gegessen hast. Vielleicht ist das noch nicht verdaut und " rausgekommen ". Und je nachdem wann Du Dich wiegst ( und was Du an hast bzw. nicht an hast ) schwankt Dein Gewicht. Also, auf jeden Fall trinken. Das braucht Dein Körper.

Hallo Jodie, im Grunde möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Zuerst einmal ist es schon mehr als fragwürdig, wenig oder nicht zu trinken, damit man nicht zunimmt. Wer hat dir diesen Splin ins Ohr gesetzt? Und zweitens: Natürlich kann man auch durch Wasser trinken zunehmen (Gewicht und Umfang) - auch wenn es keine Kalorien hat, wenn dein Körper vermehrt Wasser einlagert. Das kann entweder ein biologisches Programm sein, so wie bei den meisten Menschen, die dick sind, was der Körper als Notprogramm startet und ein Urprogramm ist, weil wir aus dem Wasser kommen. Es läuft praktisch dann an, wenn wir uns einsam, verlassen und nicht am richtigen Platz fühlen - also im übertragenen Sinne aus dem lebenswichtigen Urozean gespült wurden. Der Körper hält dann Wasser zurück, lagert es ein, um einer drohenden Austrocknung zu entgehen.

Mit deinem kein oder wenig Wasser trinken kannst du dieses Notprogramm praktisch auch künstlich starten, denn der Körper registriert ja, dass er für seine Körperfunktionen zu wenig Wasser zur Verfügung hat. Wenn man also erst Unmengen trinkt, weil man Durst hat, ist es schon zu spät. Schwer, dem Körper das Wassereinlagern wieder abzugewöhnen. Bewährt hat sich da eine Wasserkur, um wieder in normale Funktionen zu kommen: So alle paar Minuten (ca. 5) einen normalen Schluck Wasser trinken (also was man so mit ein/zwei Mal Schlucken herunter bekommt). Der Effekt sollte sich ziemlich schnell einstellen, dass man genau so viel auspinkelt, wie man trinkt. Zuerst wird dein Körper aber sicher die Reserven auffüllen. www.neue-mediz.in

Wasser hat nunmal ein Gewicht, wo ist da das Problem? Du wirst dadurch schwerer, Fett setzt sich aber nicht an deinem Körper an, also Trink wenn du durst hast und versuch nicht auf Wasser zu verzichten, das ist dumm!

Und achtung: Wenn du ne Jacke anziehst wirst du auch schwerer ;)

Jetzt musste ich mal dein Profil ansehen. Ich bin erstaunt, dass anscheinend kein Wissen über die biologischen Funktionen bei dir angekommen ist. Die drei wichtigsten Bedürfnisse des Körpers sind Atmen, Flüssigkeit und Nahrung. Wenn du einen Liter Wasser in der Hand trägst, hat der ca. 1 kg Gewicht, oder? Wenn du diesen Liter trinkst, ist das Gewicht in deinem Körper. Nun wenn du meinst, du könntest ohne Wasser leben, wärst du nicht der erste Mensch, der das nicht überlebt. Tatsache ist, Flüssigkeitsmangel lässt dich echt alt aussehen, nimmt dir jede Leistungskraft und macht und verwirrt deinen Geist. Willst du das?

Genug Flüssigkeit ist enorm wichtig für alle Organfunktionen. Sonst treten schnell verschiedene Störungen auf: die Niere leidet, der Kreislauf wird schwach, du hast Schwindel und Kraftlosigkeit, die Augen leiden, das Denken wird schwer, schliesslich altert die Haut und der ganze Körper viel schneller, wenn zuwenig Transportflüssigkeit im Körper ist.

Der Körper braucht eine gewisse Menge an Durchlaufflüssigkeit. Wenn du erstmal täglich 4 Liter trinkst, wirst du feststellen, dass du schon am dritten Tag nicht mehr schwerer wirst, weil dein Körper die Flüssigkeit (und diverse Abbauprodukte) wieder ausscheidet.

Ich hoffe nur, dass deine krankhafte "Durstdiät" noch keine Schäden gemacht hat. Pubertät ist eine schwierige Phase im Leben, trotzdem wünsche ich dir ausreichend Intelligenz, damit du das ohne schwere dauerhafte Schäden überstehst. Es ist auch in deinem Alter nicht notwendig, jeden Unsinn mitzumachen, nur weil die Älteren/Eltern dagegen sind.

Möchtest du krank werden?

Dein Körper brauch Wasser für lebenswichtige Funktionen, ohne die du sterben kannst!

Natürlich nimmst du soviel Gewicht zu, wie du trinkst. Wasser wiegt ja was (1Liter= 1kg). Aber dies brauch dein Körper um richtig zu funktionieren.

Wenn du abnehmen willst, dann über die Nahrung und dem Sport und nicht dadurch, daß du nichts trinkst (und nebenbei: auch zum richtigen Verdauen und ausscheiden der Nahrung brauch dein Körper Flüssigkeit, also hilft Wasser indirekt sogar beim Abnehmen).