Warum musste ausgerechnet Fred sterben und nicht beide?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ähnliches gab es bereits bei der Hobbit, wo beide Zwillinge gestorben sind. Aber das hat etwas klischeehaft gewirkt. Und das wäre bei Harry Potter auch so gewesen.

Außerdem erhöht das die Tragik um George, da eineiige Zwillinge i.d.R. eine sehr sehr enge Bindung zueinander haben. War ja auch bei Harry Potter der Fall. Gerade das George seinen Sohn Fred genannt hat, macht es umso trauriger.

KiliLover
Fragesteller

Kili und Fili waren keine Zwillinge

Bodhgaya  31.01.2024, 13:07
@KiliLover

Ich habe nachgeschaut, ja tatsächlich. Aber sie erfüllen viele Klischees von Zwillingen und somit musste es auch klar sein, dass beide sterben oder gar keiner. Das fand ich sehr albern. Und bei Fred und George hätte ich das auch so empfunden.

J.K. wollte möglichst viel Leid erzeugen, mit der Krieg so heftig wie möglich ist. Wenn beide tot gewesen wären, hätte das weniger leid erzeugt als das nur einer tot war, so haben Familie und der Bruder doppelt getrauert

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw

KiliLover
Fragesteller

Aber warum fed und nicht George