Warum muss man sich als Vegetarier eigentlich immer dumme Sprüche von Fleischfressern anhören?

12 Antworten

Also mein Bruder und meine Mutter sind auch Vegetarier (Bruder 2 Jahre ud Mutter 1 Jahr). Die beiden haben auch schon ein paar Sprüche von mir und meinem Vater abbekommen (aber nicht böse gemeint). Wir "Fleischfresser" (ist für uns auch eine Beleidugung) bzw. wir mein Vater und ich sagen aber auch nur solche Sachen, weil wir sehen dass sie sich selber krank machen. Meine Mutter muss jetzt extra Eisen Tabletten nehmen, damit sie keinen Eisenmangel hat. Mein Bruder hat 18 kg abgenommen. Anfangs war es ja ganz gut nur manchmal denke ich, dass er übertreibt. Die Menschen sind seit der Steinzeit daran gewöhnt Fleisch zu essen. Wenn jemand aus der Reihe tanzt muss er die "Konzequenzen" ertragen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin ja auch nicht gegen Vegetarier oder Muslimen oder deres Gleichen.

Rede einfach mit deinem Vater und deinem Opa, dass du das nicht hören willst. Sie sollen es für sich behalten. Sag, dass du dich damit verletzt fühlst etc.

(Ich wollte noch etwas schreiben, habs aber vergessen tut mir Leid)

Calista18  26.06.2015, 15:25

Dann sollte deine Mutter Milchprodukte weg lassen, denn diese hemmen extrem die Eisenaufnahme.

Und der Körper hat sich sicherlich nicht an jeden Tag Fleisch gewöhnt. Was meinst du wie oft die Steinzeitmenschen Fleisch essen konnten?

HontaYO  27.06.2015, 12:20
@Calista18

Genau, Calista: Viele sind nämlich im Kampf mit den Tieren umgekommen oder sind aufgrund von Parasiten durch Fleischverzehr gestorben - wie gut, dass wir heutzutage das segensreiche Antibiotika haben (Ironie aus)... Finde deine Beiträge sehr gut - DH ! :)

Das hat mit deinem Vegetarierertum nichts zu tun. Es geht um gesellschaftliche Konventionen. Du grenzt dich von einer Gruppe ab, und diese Gruppe möchte aber die Kontrolle über dich behalten. Du machst dich grade selbständig, das ist Teil des erwachsen Werdens. Ist nicht einfach, haben aber bisher noch alle überlebt...zumindest alle Erwachsenen...

LG incredibleXOR

Warum versucht du auch alle zu "bekehren"  ? lass es einfach. Ist genau so mit dem Rauchen, Trinken, wegen 100 m autofahren... das leben ist zu kurz um sich darüber aufzuregen...

Habe damit nur gut erfahrungen gemacht. Somit habe ich meinen Frieden und der andere auch. Soll der eine seinen Döhner essen und ich meinen salat.

Hallo, ich zieh meinen Hut vor dir und deiner Entscheidung, aber ich hab mich schon bei den Kommentaren wieder mal weit aus dem Fenster gelehnt, darum eine relativ kurze Antwort: Bitte lies die Bücher "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen - Einführung in den Karnismus" von Melanie Joy und "Überleben unter Fleischessern" von Carol J. Adams... Wenn du dich ab und an gesundlachen musst, geh auf die Seiten vom "Graslutscher" und von "erzaehlmirnix - vegetarier"... Ich wünsch dir alles Gute - lass dich niemals beirren auf deinem Weg ! :)

Gruß, Elsie

Cindylisa  27.06.2015, 22:49

ich hab mich schon bei den Kommentaren wieder mal weit aus dem Fenster gelehnt,

Nein , hast du nicht !! stell dein Licht nicht unter den Scheffel , liebe Honta ... dickes DH !!!

kann es sein dass du dein vegetarierdasein immer recht schön an die grosse glocke hängst und die leute deshalb ungehalten reagieren? du beleidigst niemanden?  dann ist was wort "fleischfresser" in der überschrift ein kosename?  ich habe mehrere kollegen die kein fleisch essen aus den unterschiedlichsten gründen. keiner von denen erwähnt das grossartig und keiner von denen spricht davon etwas nicht essen zu dürfen sondern nur davon etwas nicht essen zu möchten.

nur wenn das vegetarierdasein immer wieder zum thema gemacht wird, das hängt es den normalessern irgendweann zum hals raus.

kaddax3
Fragesteller

Nein garnicht. Ich bin ein sehr schüchterner mensch, das ist es ja.
Beim grillen versuche ich sogar mich immer im Hintergrund zu halten, aber sobald die Leute es dann merken werd ich drauf angesprochen und dann gehen die sprüche los

Maxipiwi  26.06.2015, 15:09
@kaddax3

Heutzutage sollte man es beim Grillen auch mal schaffen, vegetarisches anzubieten, eben für die, die kein Fleisch essen.

Hexe121967  26.06.2015, 15:13
@kaddax3

also bei uns wird gegrillt um gesellig beisammen zu sein und nett was zu essen und zu trinken. da achtet niemand drauf wer was isst. auch als vegetarier kann man bei uns mitgrillen da wir immer salate, brot, dipps dabei haben und auch gemüse grillen.

HontaYO  27.06.2015, 20:10
@Hexe121967

Ach ja ? Ist es nicht vielmehr so, dass die mitgebrachten Veggieschmackos in Nullkommanix von den Fleischverfechtern weggefuttert sind, weil sie doch am Ende nicht ganz so unlecker wie befürchtet waren ? Ist es nicht vielmehr so, dass man penetrant gefragt wird, warum man denn kein Fleisch isst und ist es nicht vielmehr so, dass die mitgebrachten veganen Verköstigungen von den Fleischis ratzfatz verputzt werden, ohne den armen hungrigen Vegs eine Chance zu lassen, auch satt zu werden ?? Doppelmoral lässt grüßen, aber zum Glück sind wir ja nicht so...:):):) !! Davon abgesehen: Toleranz vor Intoleranz den Stimm- und Wehrlosen gegenüber kommt nicht wirklich gut...!