Warum muss man schon so früh mit Leistungssport anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man nicht. Natürlich hat es Vorteile, wenn man einen Sport bereits von klein auf ausübt, da man sozusagen mehr Zeit hat, alle möglichen Techniken zu perfektionieren. Aber man kann auch eine Art Naturtalent in dem jeweiligen Sport sein, wodurch es auch möglich ist, erst später mit der Sportart zu beginnen und sich auf Leistungssportniveau zu trainieren. Ich denke, dass man das nicht pauschalisieren kann, es kommt immer auch auf den jeweiligen Körper, das Talent, den Willen und die Sportart an sich drauf an.

Muss man nicht für alle Sportarten.

Bodybuilding geht dank der "Hormontherapien" auch später noch sehr gut.

Lance Armstrong hat auch den richtigen Mix gefunden.

Weil du die Sportart lernen musst, niemand beherrscht von Anfang an alles

Übung macht den Meister und wenn man gut sein will dann muss man viel üben das heißt am besten früh damit anfangen.

LG Red Rose

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache professionell Akrobatik seit ich 3 bin

Ich glaube das hat vor allem mit dem im xtrem sport vorhandenem drill zu tun. außerdem lernt man noch besser