Warum muss man nun Zahlungsmethoden hinzufügen für PsNow?

2 Antworten

War eigentlich schon immer so. Liegt zum einen daran, dass es sich um Abo's handelt. Diese können automatisch verlängert werden und dafür wird vorab die Zahlungsmethode verlangt. Die automatische Verlängerung kann man aber jederzeit deaktivieren und es wird immer zuerst das PSN Guthaben aufgebraucht, bevor die Kreditkarte oder Paypal belastet wird. Des Weiteren glaube ich, ist es auch eine Form der Altersbestätigung, da man unter 18 weder Paypal noch Kreditkarte bekommt und im PSN Store ja auch sämtliche FSK 18 Titel erhältlich sind. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Es führt mWn leider kein Weg daran vorbei und du musst eine Zahlungsmethode angeben.

Ps+ kann man ja noch mit den jeweiligen Code-Karten verlängern. Bei PSNow dient die Zahlungsmethode mMn auch wieder als Altersbestätigung.

KysLoveToast
Fragesteller

Alles klar, danke für die Informationen. Muss dann halt schweren Herzen ein Paypal Konto dann errichten 👍🏻😅

Rubezahl2000  17.04.2020, 11:04
@KysLoveToast

Das solltest du nur tun, wenn du wirklich volljährig bist. Sonst folgen erhebliche Probleme...

KysLoveToast
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich weiß zwar nicht welche Probleme, aber es muss mich zum Glück nicht ganz so interessieren da ich schon volljährig bin 😅

Auf dem PC war es bei Playstation Now von Anfang an so, liegt vermutlich daran, da dies ein Abo ist.

KysLoveToast
Fragesteller

Es gibt auf dem PC PsNow?

nosaj  17.04.2020, 11:44
@KysLoveToast

Ja, nur dort hat es keine Suchfunktion, totaler Schwachsinn.