Warum MUSS man in der Schule mit Füller schreiben?

7 Antworten

Also das ist einfach: Die lehrer wollen nicht das geschmiere und gekritzel von Kullis... Schließlich wenn du was falsch schreibst musst du mit dem Kulli das durchstreichen und neu schreiben mit dem Füller kansnt du das ganz einfach weg killern und dann neu schreiben. Das hat dann was mit Heft/arbeits führung zu tun und kann auch für dich als vorteil gelten :D ... und dann sieht Füller schrift schöner aus als das schreiben mit kullis da dieses oft geschmiere ist. =)

In der Grundschule mussten wir das. Aber dann in der Realschule nichtmehr. Ich hab dann immer mit Kugelschreiber geschrieben. Da hat die Tinte auch länger gehalten und es sah bei mir besser aus als mit Füller ^^

Im bin auf´m Gym und muss immernoch!

0
@Spinosaurus

püh... einfach mit Kuli schreiben und fertig. Sowas brauchst du dir vom Lehrer nicht "vorschreiben" lassen ;-)

0

Muss man nicht, bis auf 3 schreiben bei uns alle mit Kuli, zwei mit füller, und einer sogar mit Bleistift ;-/

Füllerfeder verbogen von Lamy Füller

Heute in der Schule konnte ich ganz normal schreiben mit dem Füller. Aber als ich zu Hause war und Hausaufgaben machen wollte war plötzlich die Feder verbogen. Wie kann sowas passieren ?

...zur Frage

Kugelschreiber dominiert warum?

Fast jeder schreibt nur noch mit Kugelschreiber warum ist das so ? Man kann doch auch mit Füller oder Bleistift schreiben.

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Welcher Füller ist besser zum schreiben geeigenet

Hallo,

ich wollte fragen welche Füller sind besser? Die mit einer dickeren Feder oder die mit einer dünnen Feder oder diese komischen Füller die eine spitze haben wie ein Kuli?

Und wenn ihr meint "der" Füller were gut ,dann sagt aber auch bitte warum und wo man sich eine kaufen kann der lange hält, weil ich hatte schon mal so einen Füller mit Kuli spitze(kp wie man die nennt :P) und der war glaube nach 1 woche kaput, weil die spitze mit der kleinen kugel sich nicht mehr bewegt hat,weil die Tinte getrocknet ist :P

...zur Frage

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht)

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht) Ich finde das wirklich lächerlich dass ein Lehrer in der Oberstufe verlangt dass man mit Füller schreiben soll... In der 1-4. würde ichs ja noch verstehen, aber in der 10!? Wäre nett wenn hier jemand Lehrer ist und mir genau erklären kann ob ich jetzt mit Füller schreiben muss oder dem Kuli treu bleiben kann

...zur Frage

Kalligraphie Füller in Schule? Was ist das?

Was genau ist ein Kalligraphie Füller? Kann man den in der Schule benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?