Kann mein Lehrer die ganze Klasse zu verpflichten, einen Füller zu verwenden?

15 Antworten

Er kann das, es ist ja einwandfrei erwiesen, dass mit einem Kuli schreiben die Schrift leidet und auch das Schriftbild sieht nicht gut aus. Wenn länger mit einem Kuli geschrieben wird bekommt man einen Krampf in der Hand. Bei einem Füller geht die Feder mit, sie ist elastisch und dementsprechend ist das Schriftbild.

Es geht ja sicher darum, ein einigermaßen ordentliches Heft zu führen. Das kann man auch mit einem guten Filzstift oder Kugelschreiber (nicht diese Werbegeschenke, sondern wirklich gute). Fragt mal den Lehrer, warum ihr euch nun extra Füller anschaffen sollt, wenn ihr keine habt.

Bei uns stand das sogar in der Schulordnung, darauf haben sich unsere Lehrer dann berufen.

Es geht ja um Sauberkeit (Kulis schmieren) und da kann dein Lehrer schon sagen, dass ihr das müsst, wenn er das andernfalls nicht entziffern kann.

marjaschmidt
Beitragsersteller

Ich kann aber mit Kuli sauberer schreiben als mit Füller!

Thalinchen  20.08.2013, 17:37
@marjaschmidt

Da liegen 8 Jahre dazwischen, woher weißt du also, dass du nach 8 Jahren ohne Füller mit selbigem nicht schreiben kannst? Btw, du kannst doch schreiben...also auch mit Füller. Sorry...wo liegt die Argumentation. Es ist alles eine Frage der Übung. Ich hab's auch gelernt, mit Feder zu schreiben. Aber da gehört halt ein Quantum "Wille" dazu und nicht einfach gleich von vornherein die Abwehrhaltung, die hier keiner nachvollziehenkann.

marjaschmidt
Beitragsersteller
@Thalinchen

Ich habe es gleich heute mit dem Füller von meinem kleinen Bruder ausprobiert und das Ergebnis sah wirklich nicht schön aus.
Aus meiner Sicht schreibe ich mit dem Kuli einfach schöner.

Es gibt nichts zu können um mit Füller zu schreiben.