Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht)

5 Antworten

Wenn du dich mit einem klassichen Füller nicht anfreunden kannst, frag deinen Lehrer, ob er ein Kompromiss eingehen würde. http://www.papierfischer.de/shop/lamy-al-star-oceanblue-modell-329.html Das zb ist ein günstiger Tinenroller. Der gleitet besser als ein Füller, ist aber immer noch besser für die Schrift als ein Kulli.

Was soll denn ein "Kulli" sein? Mit Abwasserschächten KANN man NICHT schreiben! Ein L reicht völlig aus!(KULI).

0

Naja, bei uns wurde das damit begründet, dass es bestimmte Formvorgaben gab, die eingehalten werden mussten. Also haben wir nur mit Füller geschrieben.

Als ich dann mit dem Abi fertig war, habe ich in meiner Ausbildung und dann später im Studium auch nur noch mit Kuli geschrieben.

Naja ich schreib auch seit 6 Jahren (mindestens) nur mit Kuli... Und es ist nur dieser 1 Lehrer ja... Auf jedenfall danke soweit für die Antworten :) Ich werd einfach solang mit Kuli schreiben bis wir ne Ex oder sowas schreiben und wenn er mir dann ne 6 geben will sieht man sich im Direktoriat wieder ;)

Was möchtest Du wissen?