Warum muss man ein MIndestpreis von 75 Euro angeben wenn man etwas auf ebay verkauft?

7 Antworten

Nein, aber man muss 18 sein, wenn man dort aktiv wird. Deine Frage deutet darauf hin, dass Du noch nicht 18 bist.

Du kannst Deinen Startpreis oder Festpreis frei wählen. Minimum ist 1 Euro. Lass Dich nicht von den lästigen Vorschlag-pop-ups erschrecken!

christin999
Fragesteller

ich kann das angebot aber nicht reinstellen weil ich das mit den 75 euro eingeben muss

Warum das so ist, kann Dir nur ebay beantworten. Darunter kannst Du entweder hoffen, dass bei einem Startpreis von 1,-- Dein Zielpreis erreicht wird oder Du setzt den Startpreis gleich so hoch, dass Du keine Miesen machst.

Erfahrungsgemäß gehen Gebote bei Startpreis 1,-- aber oft höher als bei einem höheren Startpreis.

Du brauchst doch überhaupt nicht mit Mindestpreis einstellen. Wähle doch einfach Deinen Startpreis in der Höhe, unter dem Du nicht verkaufen willst. Mindstpreisangebote sind für höherpreisige Artikel gedacht.