Warum muss man eigentlich in den Schwimmbädern fast immer Badekleidung tragen?. Wer schön nackt sein zu können ohne lästige nasse Klamotten. Was meint ihr?

12 Antworten

ich bevorzuge auch FKK, aber leider ist es wirklich nicht überall erlaubt.

Es ist einfach angenehmer, wenn man nach dem Schwimmen keine nassen Klamotten anhaben muß.

Ich kenne nur ein einziges Bad hier (eigentlich ein Saunabad), bei dem es ein richtiges Schwimmbecken gibt (immerhin 20 Meter Länge), bei dem man nackt schwimmen darf.

Es gibt keinen vernünftigen Grund für Badebekleidung 

Man wird trotzdem nass 

Es bremst beim Rutschen

Es zwickt und engt ein

Nasse Hose fördert Blasenentzündung

Die nassen Schlabberhosen nehmen sehr viel Wasser mit aus dem Becken 

Ich gehe viel lieber zum FKK Schwimmen bzw nackt rutschen

Vielleicht sollte man viel öfters bei Schwimmbädern nach FKK Zeiten fragen

Mit der Zeit wären dann vieleicht Textiltage selten und Textilfrei normal

1

Stimmt fast alles...der einzige vernünftige Grund für Badebekleidung ist, das die Hersteller daran verdienen wollen...;-)

1

Gute Frage.  Inzwischen ist das ja nicht nur in Schwimmbädern so.  Selbst in Kindergärten müßen die Kleinen schon Badekleidung tragen.

Ich denke das zum einen die "Angst" bzw den Schutz, vor allem bei Kindern vor Pädophilen. 
Zum Anderen das man versucht das zu verstecken was von der Gesellschaft als  Häßlich eingeordnet wird. 

Würde es dieses "Schönheitsideal" nicht geben würden sich vermutlich auch viel mehr Leute selbstbewußter bewegen.

Ich persönlich bevorzuge fkk auch eher, und das obwohl ich keine perfekte Figur habe.  Aber ich habe auch nichts was Andere noch nicht gesehen haben. Das selbe gilt anders herum.

Vieleicht ist die Gesellschaft auch etwas prüde gewurden.  
Bekannte von mir kleiden sich nicht mal vor ihren Kleinkindern (2  und 4 Jahre alt)  um.  
Was ich persönlich nicht versteh, aber jeder wie er meint.

Ist es schlimm wenn ich so etwas mache?

Ich habe eine Phase wo ich draussen gerne nackt bin... an einem Fluss ist ein bisschen sand und ist es schlimm wenn ich mich abends wenn es fast dunkel ist nackt hinlege oder in Mädchen Klamotten?

...zur Frage

Heute erstes mal FKK an einem „gemsichten See“ was sollte ich beachten?

Und zwar ich bin 23 und mir schwirrt schon lange dass Thema FKK im Kopf rum weil ich denke dass es einfach schön ist nackt zu liegen und zu Baden.

An dem See wo ich normal immer Bade ist im hinteren Bereich eher so dass teilweise die Frauen oben ohne liegen und teilweise die Leute auch nackt sind.

Was sollte ich beachten zB nicht zu nahe zu wem legen usw bin da echt totaler Neuling.

Wo ich auch ein bisschen bedenken hab wenn eine Frau zB oben ohne daliegt schau ich ab und zu mal hin was denk ich als Mann normal ist oder ? Oder sollte man da lieber ein bisschen aufpassen ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

...zur Frage

Können Frauen auch Männerbadehosen tragen?

Ich dachte daran eine sehr weite Badehose mit kürzerer Badehose darunter zu tragen die länger ist und ein sehr weites Badeshirt mit einem Bikinioberteil drunter.

Nur gibt es bei Frauen nur für Dünne etwas oder nur kurze Badehosen. Und nichts längeres. Ich hab aktuell ein Figurproblem und bin für mich zu dick in normaler Badekleidung will aber dennoch schwimmen gehen.

Aber ggf sind Badehosen von Männern bei Frauen unangenehm zum tragen oder? Hat Das schon wer weibliches ausprobiert ?

...zur Frage

Erektion beim Nacktbaden mit Freunden?

Ist das schlimm? Ich will nicht dass sie sich über mich lustig machen, wir wollen im Sommer gemeinsam Nacktbaden gehen und 2 meiner besten Freundin haben einen seeeehhhhr guten Körper und ich hab nicht den längsten.

...zur Frage

rote lippen und welche klamotten

man sagt doch eigentlich wenn man roten lippenstift tragen möchte sollte man schwarze klamotten tragen

aber die stars tragen doch auch immer rot zu blaue klamotten oder andere farben

geht das auch oder wieso sagen alle schwarze klamotten

also ich finde bei den stars sieht das auch immer ganz schön aus und so knall dunkel blau passt doch zu knalligem roten lippenstift oder nicht?

...zur Frage

Therme Ludwigsfelde, mittwochs mit oder ohne Badekleidung?

Mittwochs darf man in der Therme in Ludwigsfelde wahlweise mit und auch ohne Badekleidung schwimmen. Wer war schon mal mittwochs da? Schwimmen dort mittwochs mehr Leute mit Badehose/Bikini oder nackt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?