Warum muss man bei der Elementaranalyse die Stoffmenge bei Wasser immer mal 2 rechnen?

2 Antworten

Wenn du versuchst, Chemie als Rechenaufgaben zu verstehen, wirst du scheitern. Oder du scheinst schon gescheitert zu sein, denn Elementaranalyse klingt nicht nach erstem Jahr Chemie, aber selbst das scheinst du konsequent ignoriert zu haben, wenn du nicht mal H₂O verstehst.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du die Chemie nicht erst nimmst und mit dieser ernsthaften Einstellung den Stoff wiederholst, wird das nichts.

Kathleen270
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Ich gehe in die 11 klasse und Chemie ist auch mein Lieblingsfach, aber leider brauche ich auch mal Hilfe, deswegen dachte ich bekäme diese hier....doch leider ist dies nicht der Fall. Trotzdem vielen Dank (:

Welche Summenformel hat Wasserstoff?

Kathleen270
Fragesteller

h2o oder nicht ?

Kathleen270
Fragesteller
@Kajjo

Vielleicht weil es elementar vorliegt, aber ich bin mir da nicht sicher...

Tannibi  06.12.2021, 20:00

Da steht Wasser