Das stimmt nicht. Es ist vollkommen okay wenn du die Gebete nicht in der Minute beten kannst. Es ist auch keine Sünde die Gebete später zu beten. Hauptsache du betest die Gebete in der vorgegebenen Zeit.

anonymos987654
Fragesteller

Also ist die angegebene Seite nicht seriös, wenn da steht: "Allah hat den Gläubigen vorgeschrieben, fünf tägliche Pflichtgebete unter allen Umständen zu bestimmten Zeiten zu verrichten. Das Gebet, das sogar eine Sekunde vor Eintreffen der festgelegten Gebetszeit angefangen wurde, ist ungültig." ?

verreisterNutzer  02.10.2023, 20:40
@anonymos987654

Doch, ist sie. Dort steht dass man unter allen Umständen das Gebet verrichten muss, und das Gebiet das nur 1 Sekunde vor dem Eintreffen der Gebetszeit verrichtet wurde, ungültig ist.

anonymos987654
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jetzt kapier ich das: Also man kann zwei Gebetszeiten zusammenlegen, wenn es zeitlich schon später ist als die zweite Gebetszeit?

verreisterNutzer  02.10.2023, 21:51
@anonymos987654

Nein.

Beispiel:

Die Gebetszeit für fajr trifft um 4:30 ein. Fajr darf man bis zum Sonnenuntergang beten, also darfst du bis zu dem Sonnenuntergang fajr verrichten.

Dhuhr trifft um 13:30 ein, und endet mit Asr (Nachmittagsgebet). Du darfst also Dhuhr bis die Gebetszeit für ASR eingetroffen ist verrichten.

Weil der Islam nach meiner Wahrnehmung eine Religion des Zwangs und eine legalistische Religion ist. Es spielt keine Rolle, was du wirklich glaubst, sondern dass du dich richtig verhältst und dich Allah unterwirfst. Die Motivation des Handelns spielt — wenn überhaupt — nur eine untergeordnete und keine entscheidende Rolle. Diese Haltung und Bedingungen sind mit dem christlichen Glauben nicht in Einklang zu bringen. Oder vereinfacht ausgedrückt: Die Form ist wichtiger als der Inhalt. Jedenfalls zeigt sich mir diese Religion so.

Also ich bin Christ, für mich ist es egal wann ich bete was ich dabei trage und wo ich es mache!!! Das Gebet komm aus dem Herzen das ist das wichtigste!!! Beim Islam muss man sich an alles Dinge ganz genau halten, warum das so ist weiß man nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

anonymos987654
Fragesteller

"warum das so ist weiß man nicht"

dann antworte einfach nicht