Warum muss man alles menschen ausführlich erklären?

6 Antworten

Das ist Vorsatz von den Leuten, sie fühlen sich dann besonders klug.

Ich finde es auch in diesem Zusammenhang idiotisch.

Auch bei Geld, es ist klar, dass man Euro meint und nicht Lira oder so.

Therapeutic  16.01.2024, 08:34

Oder Cent..?

Krosssong  16.01.2024, 08:35
@Therapeutic

Wer Verhältnisse von 1:100 nicht erkennt, ist dumm.

Bis 1:10 kann man es durchgehen lassen,

Bei 1:100 muss es dem klar sein.

Er muss wissen, ob es Cent oder Euro sind, aus dem Kontext.

In einem normalen Gespräch ergibt sich doch aus dem Kontext, was gemeint ist. Was du beschreibst, kenne ich vielleicht aus dem Matheunterricht, wo Einheiten tatsächlich wichtig sind, im Alltag habe ich so etwas aber noch nie erlebt. Dann hast du es wohl mit einer besonders pingeligen Person zu tun gehabt, gewiss nicht die Regel.

RomainF
Fragesteller

Nur mal so als Beispiel, man kann auch ein Beispiel Bild zeigen was Menschen denken würden das ich dieses Bild meine

Und falls Dich jemand fragen sollte wie groß Du bist, musst Du auch erwähnen "xyz" METER!!! Denn die dummen Menschen könnten nicht wissen was Du meinst😅🤣😂✌

...

Sei froh, daß Du nicht in den 🇺🇲USA lebst.

Dort wird eine Uhrzeit immer mit AM (0h bis 12h) und PM (12 bis 24h) angegeben.

Beispiel: 1.30h AM (Früh) oder 1.30h PM (Mittag)

Das ist aber noch nicht alles.

Zusätzlich musst Du bei einen Termin auch noch die Zeitzone angeben. Denn in den USA gibt es aufgrund der Größe des Landes mehrere Zeitzonen.

Eine Person aus LOS ANGELES (WESTKÜSTE) will sich über Skype (Video Chat) mit einer anderen Person aus 🗽NEW YORK (OSTKÜSTE) verabreden.

Dann ist es ausserdem auch noch zusätzlich wichtig, daß man die entsprechenden Zeitzone angibt.

Beide werden dann bescheid wissen, zu welcher Uhrzeit das Meeting stattfinden wird.

Die Uhrzeit in der Zeitzone von Los Angeles , oder die Uhrzeit in der Zeitzone von New York?

... Somit werden Missverständnisse vorgebeugt.

Manche machen halt gerne einen Spaß. Oder meinen zumindest, es wäre ein solcher 😄

Allerdings habe ich im beruflichen Umfeld auch Mitarbeiter, denen man manche Dinge quasi erklären muss, wie einem kleinen Kind.

Bei Anderen reicht: "Kümmere Dich bitte darum" und sie kümmern sich. Individuell, kompetent und zielführend.

Erstgenannten muss man halt jeden Schritt erklären und begründen ...

Da merkt man tatsächlich Unterschiede auf der mentalen Ebene ...

Stimme ich nicht zu.

So etwas wurde ich nie gefragt. Nur damals zu Schulzeiten, allerdings nur als Witz, weil die Lehrer das gesagt haben.

Verstehe aber auch nicht wo das Problem ist ein Wort hinzuzufügen? Beim Alter kann man es sich denken, bei manch anderen Dingen evtl nicht.

RomainF
Fragesteller

Wurde mir sehr oft auf Gutefrage gefragt

Therapeutic  16.01.2024, 08:31
@RomainF

Ja, auf GF muss man oft nachfragen, da oft unverständliche Fragen gestellt werden