Warum muss man alle vier Wochen den Wasserfilter wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich im Filter Keime festsetzen und vermehren. Wegen des Silberanteils zwar nicht viele, aber doch genug, dass der Filter nach ein paar Wochen nicht mehr sicher benutzbar ist.

Die 4 Wochen sind aber sicher vom Hersteller sehr optimistisch gerechnet...

Nach 4 Wochen Einsatz ist der Filter vielleicht schon hinüber. Wenn du dieses Ding wenig benutzt, reichen auch 6 Wochen.

Das kannst Du nach Deinem Gefühl bei wenig Durchlauf verlängern, geht es aber um eine Garantieleistung des Herstellers, wollen die belegt haben, dass der Filter entsprechend der Betriebsanleitung gewechselt wurde.

Warum tut mein Ohrloch nach vier Wochen noch weh

Heute habe ich ganze vier Wochen ohrlöcher . Ich wollte sie heute wechseln aber wenn ich hinten nach unten drücke tut es leicht weh

...zur Frage

Alle vier Reifen platt, na und?

Schaue gerade einen Horrorfilm mit meiner Frau, da sticht der Mörder seinem Opfer in alle 4 Reifen ihres Kfz, um es an der Flucht zu hindern.

Meine Frau: "Warum fährt Sie nicht trotzdem los..." Stimmt eigendlich denke ich, oder gibt es einen triftigen Grund auf Leben und Tod nicht loszufahren?

...zur Frage

Kann es sein, dass eine Coil nach fast vier Monaten noch nicht durch ist?

Hallo, ich dampfe erst seit Januar und habe überall gelesen (und so wurde es mir auch von Leuten bestätigt die schon länger dampfen), dass eine Coil erst dann gewechselt werden muss, wenn es verbrannt schmeckt. Das ist jetzt, nach fast vier Monaten immer noch nicht der Fall. Das einzige was ich bemerke ist, dass ganz langsam der Geschmack weniger wird und nicht mehr so viel Dampf kommt. Aber alles noch im, ich sag mal, gelben Bereich. Also: gibt es, wenn es nicht verbrannt schmeckt, einen triftigen, gesundheitlich relevanten Grund die Coil schon früher zu wechseln?

...zur Frage

De Longhi Nespresso: Maschine blinkt weiter nach Entkalken?

Hallo

habe heute meine Nespresso De Longhi entkalkt, beim spülen brach der Vorgang ungefähr nach der hälfte ab, d.h. entkalkt hatte ich da schon, hat auch alles geklappt, wie gesagt beim spülen war dann schluss. seitdem blinken beide lampen und sind auch nicht auszuschalten. hab die maschine dann ausgeschaltet, wenn sie dann wieder anmache blinken sofort beide lampen.

...zur Frage

Sind das Bakterien im Wasserfilter?

Hallo liebe Community,

meine Mitbewohnerin hat sich letztens einen Wasserfilter von Brita gekauft, die eine Maxtra-Kartusche enthält. Vorhin habe ich mal reingeschaut und so merkwürdige, Keim-artige "Dinger" in dieser Kartusche gesehen. Meiner Frage habe ich zwei Bilder angehangen, könnt ihr mir sagen ob in der Kartusche Schimmel / Keime / Bakterien sind? Wenn ja, lass ich ganz schnell die Finger davon. Den Kaffee habe ich jedenfalls schon weggekippt...

...zur Frage

Warum Uhrzeigersinn?

Warum dreht sich die Uhr eigentlich ausgerechnet im Uhrzeigersinn, also von links nach oben, (ihr wisst es ja selbst) und nicht in die andere Richtung? Hat das irgendeinen triftigen Grund? Wer hat das Wann festgestgelegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?