Sportkurs wechseln, gute Gründe?

2 Antworten

Hey :)

Die Zeiteinteilung ist schon mal ein guter Grund - passt besser für dich, damit hast du mehr Zeit für Hausaufgaben und lernen, musst nicht Stundenlang unnötig mit warten verbringen oder ettliche Stunden durchgehend konzentriert sein. Lehrer sind auch Menschen und verstehen das für gewöhnlich, so war es zumindest an meiner Schule.

Wechselst du mit dem Kurs auch die Sportart? Dann kannst du als Grund nennen, dass dir in deinem jetzigen Kurs eine gute Note nicht so erreichbar erscheint und du das mit der anderen Sportart eher hinbekommen wirst.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. An meiner Schule war es grundsätzlich kein Problem, den Kurs zu wechseln, solange es die Kapazitäten gab und solche Begründungen haben immer ausgereicht.

LG

Huhu darf ich fragen ob du den Wechsel geschafft hast? Stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem. Falls ja wie genau hast du das angestellt? :) 

Wie stellt man einen Gastschulantrag?

Ich würde gerne Schule wechseln (8.Klasse) habe auch gute Gründe dafür.
Jetzt müsste ich wissen wie man einen Gastschulantrag stellt weis das jemand??

...zur Frage

Q1: Kurse wechseln?

Hallo erstmal,

heute habe ich meinen Stundenplan für die Q1 erhalten und musste leider feststellen, dass es bei mir ein Problem gibt das mit einem Kurswechsel geändert werden könnte.

Ich hab dienstags leider total lange Schule und zudem Nachhilfe was natürlich nicht ganz so praktisch ist. Ich würde daher sehr gerne einer meiner Kurse wechseln damit ich vormittags zur Nachhilfe gehen könnte. Der andere Kurs findet in meinen Freistunden statt.

Wäre das Grund genug für einen Kurswechsel?

...zur Frage

Ohne gymnasialeignung trotzdem aufs gymansium?

Hallo , ich gehe zurzeit auf eine Gesamtschule auf eine neue da ich vor einer Woche gewechselt habe auf eine andere Gesamtschule . Ich habe aber sehr gute Noten (zeugnisdurchnitt 1,6) und würde gerne aufs Gymnasium wechseln . Jedoch da mich die neue Schule noch nicht einschätzen kann habe ich keine gymnasialeignung . Kann ich trotzdem aufs gymansium wechslen ? Oder brauch ich dafür diese gymnasial Eignung ?

...zur Frage

Kurs wechseln (Abitur)?

Hey,

Ich möchte unbedingt meinen Politik Ergänzungskurs wechseln.
Doch ich brauche einen richtigen Grund.
Als der Grund wieso ich überhaupt wechseln will ist, dass ich mit dem Lehrer überhaupt nicht klar komme & die Benotung nicht für richtig halte, wenn ich es mit den anderen Ergänzungskursen vergleiche. Außerdem habe ich in diesen Kurs nicht wirklich meine Leute & sitze da so ziemlich allein.

Vom Stundenplan her wäre es kein Problem zu wechseln, da die anderen Ergänzungskurse Politik in den gleichen Stunden liegen.

Soll ich das einfach so schreiben wie hier auch oder wie könnte ich es sonst Begründen ?

...zur Frage

antrag auf kurswechsel in der schule?!

hallo, ich mag meinen sportkurs wechseln, da ich mit dem lehrer nicht klarkomme und ich mich in dem kurs sehr sehr unwohl fühle. das hört sich vielleicht nicht schlimm an aber mir geht es wirklich schlecht. ich heule jedes mal vor dem kurs und kann mitlerweile aufgrund schwindels und übelkeit kaum noch daran teilnehmen. ich war auch bei meinem oberstufenvertreter und er meinte,ich sollte einen antrag an die schulleitung stellen und meinen grund gut ausdrücken. aber wie drücke ich sowas formal aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?