Wie oft sollte man im Wasserfilter das Wasser wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also auch wenn wir in deutschland hohe reinheitsgebote usw. für leitungswasser haben, ich würde es wegschütten oder zum blumen gießen nehmen oder so... trinken tue ich es nach einem tag nicht mehr, zum kochen nehme ich es allerdings noch

Die Keime können sich aber auch schon im Filter selber bilden, da dieser ja immer feucht ist. Beim nächsten mal auffüllen können diese dann auch mit durchgespült werden. Kann mir nicht vorstellen das Britafilter Bakterien vernichtet. Unserer macht das:-)).