Wie lange Maxtra Wasserfilter Katuschen benutzen?

1 Antwort

dann ist dieser filter für dich ungeeignet. auch wenn du ihn vielleicht nur 5 x benutzt, in der langen zeit haben sich inzwischen bakterien gebildet und du solltest ihn wechseln. das lohnt sich dann ja wohl nicht.

Beim BRITA Wasserfilter setzt sich immer ein schwarzer Bodensatz in der Kanne ab. Ist das normal?

Ich lasse die Filterkartusche nie länger drin, als es mir angezeigt wird. Aber trotzdem habe ich immer einen schwarzen Bodensatz in der Kanne. Natürlich reinige ich die Kanne und alle anderen Teile immer gründlich vor dem Kartuschenwechsel. Wollte jetzt nur mal fragen, ob das Wasser eine gute Qualität hat trotz des schwarzen Satzes.

...zur Frage

Warum muss man alle vier Wochen den Wasserfilter wechseln?

Ich hab mir einen Brita Wasserfilter gekauft. In der Beschreibung steht, dass man alle vier Wochen den Filtereinsatz wechseln soll. Aber warum? Selbst, wenn ich ihn nur wenig benutzen würde??? Gibt es dafür einen triftigen Grund?

...zur Frage

Warum ist die Nutzungsdauer nicht mit der Lebensdauer eines Anlagegutes ident?

Für Betriebswirtschaft. Wirtschaftliches Rechnen Rechnungswesen.

Danke in Voraus.

...zur Frage

Haustechnik? Warum müssen Wasserfilter gewechselt werden?

Im Keller unseres Mietshauses sind drei uralte, mittlerweile tiefbraune Wechselfilter für das Leitungswasser im Haus. Sie wurden seit Jahren nicht mehr ausgetauscht - wenn man dem letzten Kontrollschild trauen darf seit 30 Jahren nicht mehr.

Um mit unserem Vermieter diskutieren zu können, sollte ich wissen, was die Folgen sein können, wenn ein Wasserfilter lange nicht gewechselt wird. Insbesondere interessiert mich, ob sich dadurch im Filter Mikroorganismen oder Schadstoffe ansammeln können, die das sonst einwandfreie Trinkwasser verunreinigen - in anderen Worten: Ob ein unsauberer Filter schlimmer ist als gar kein Filter.

PS: Wohne in der Schweiz, deutsche Normen und Gesetze treffen nicht zu.

...zur Frage

Wie lang braucht ein Britta Wasserfilter zum durchlaufen?

Wie lange braucht ein 3.5 l Britta Filter mit Maxtra kartusche um eine komplette Füllung zu filtrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?