Warum muss immer die Freundin dabei sein? Ist das ein Zeichen?

6 Antworten

Selbstverständlich hätte ich nichts dagegen, das Date zu verschieben!

September 2023? Gern! 2024 ist auch okay!

Sag mal, bist Du Bittsteller???

Der jungen Dame würde ich sehr schnell und unmissverständlich klar machen, dass "verschieben" eine Absage zur Folge hat.

Hallo es ist in ausländischen Kulturen so üblich das immer eine Tante, Freundin usw mitgeht von daher habe ich damit noch nie ein Problem gehabt (ich bin Deutscher) aber viel international unterwegs. Auch ist meine Freundin Ausländerin.

Du must dich in Geduld üben... ihr seit beide noch sehr jung ) Der geduldige ist der Sieger und nicht der wo mit der Tür ins Hausfällt und gleich Vög*** will.

Dann schreib ihr das so. Sie soll dieses Mal nur mit ihrer Freundin etwas unternehmen. Du möchtest sie alleine Treffen, weil du sie sehr magst und dass bei dir keine kumpelhafte Freundschaft, sondern eine ernsthafte Beziehung das Ziel ist.
Wenn sie das anders sieht, kannst du die weiteren Date vergessen; aber dann weisst du wenigstens Bescheid. Vielleicht ist sie sich auch noch nicht sicher, was du für sie fühlst. Darum ist es wichtig, dass du mit ihr über deine Gefühle sprichst.

Würde auch sagen, wenn da verschieb es lieber. Schließlich möchtest du ja wissen, ob da was zwischen euch ist und wenn ja was. Wenn da ihre Freundin dabei ist, findest du das nicht heraus.

Und an ihrer Reaktion merkst du mMn dann auch, was sie denkt. Fährt sie sofort hoch und zickt - vergiss sie. Hat sie Verständnis aufgrund deiner Bitte mit Zeit allein, dann kannst du getrost weiter machen und schauen was wird.

Ich würde ihr sagen, dass du dich darauf gefreut hast, Zeit mit ihr alleine zu verbringen und du es ansonsten verschieben würdest

Ah1620
Fragesteller

Ja dann denkt sie aber, dass ich Angst vor der Freundin hab und sie möchte ja jemanden, der sich mit ihren Freunden auch versteht.

Später gerne aber es ist beim 4. Date sehr unpassend finde ich

Idris164  24.08.2021, 15:08
@Ah1620

Nein, du möchtest SIE besser kennenlernen, nicht die Freundin.. das kann man ich sagen.. die Freundin war schon einmal dabei, das genügt erstmal.. später kann man sich auch mit anderen treffen