Warum muss ich mit 17 ständig die Konsole ausmachen?

21.07.2025, 12:18

Und es ist gerade schon das fünfte Mal innerhalb von 2 Tagen, dass ich ausmachen muss. Es ist peinlich mit 17 Jahren wie ein Kleinkind behandelt zu werden.

2 Antworten

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Ich muss sagen dass es auch peinlich ist mit 17 Jahren wegen einem Spiel rum zu schreien. Da kann man sich auch besser im Griff haben.

Prinzipiell kannst du aber erstmal nichts machen als ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern zu suchen.

YTking2007 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 13:27

Das ist aber bei vielen in meinem Alter normal. Aber keiner von denen muss wie ein kleiner verzogener Bengel die Konsole ausmachen oder gar abgeben.

sk8terguy  21.07.2025, 16:10
@YTking2007

Dann ist es eben bei vielen in deinem Alter peinlich. Ich muss sagen dass ich diese fehlende Impulskontrolle schon bei einem 14-15 Jährigen bedenklich fände. Du bist kein Baby, das seine Impulse nicht kontrollieren kann, sondern bald erwachsen. Da muss man sich zumindest ein bisschen im Griff haben.

Wie sinnvoll das ist dir die Konsole abzunehmen steht meiner Ansicht nach nochmal auf einem anderen Blatt. Aber meiner Ansicht nach ist die naheliegenste Lösung dich nicht wie ein kleines Kind zu verhalten, wenn du nicht wie eines behandelt werden willst.

Dann lass doch mal ein Elternteil spielen und das Erlebnis selbst spüren. Vielleicht kann die Selbsterfahrung (keine Ahnung, wie extrem du da in den Rage Mode kommst) helfen zu verstehen, was einer der Kernpunkte von Mario Kart ist, schließlich ist es ein Bestandteil des Spieles, der Mario Kart Erfahrung, dass man auf dem ersten Platz unfair und mit gezinkten Karten von allem möglichen abgeschossen wird - vor allem kurz vor dem Ziel.

YTking2007 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 13:28

Meine Eltern haben das selber auch schon gespielt und auch selber bemerkt, dass man kurz vor dem Ziel getroffen wird und die schreien selber auch, wenn sie zusammen spielen. Deswegen finde ich es unnötig auszumachen.

dash492376  21.07.2025, 18:48
@YTking2007

Und was sagen die dazu, dass du für das gleiche Verhalten "bestraft" wirst?