Warum muss ich mich von Alkohol so viel übergeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst keinen Alkohol vertragen, weil Du nicht geübt bist. Gut so: Bitte fange auch gar nicht erst damit an.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Lass beim Arzt mal deine Leberwerte checken und schildere ihm das.

Manchen Ethnien (insb. Asiaten) fehlen auch die Enzyme zum Abbau von Alkohol und dann gibt es einfach auch Menschen, die ihn schlichtweg nicht vertragen.

Eventuell ist auch dein Magen nicht in der Reihe?

Alles Gute

Dein Körper ist diese Getränke nicht gewohnt, deine Freunde haben bestimmt mehr Übung damit. Es ist keine Schande, wenn man weniger Alkohol trinkt und verträgt als das Umfeld.

Wenn du dich nach wirklich wenig Alkohol schon übergeben musst, dann solltest du zu einem Arzt gehen.

Manche vertragen den besser, andere weniger. Vielleicht "üben" die Freunde auch mehr.