Was tun damit man beim trinken nicht kotzen muss?

8 Antworten

Das Erbrechen lässt sich vermeiden, indem man nicht so viel trinkt bzw. sich nicht so sehr vergiftet, dass der Körper in die Notlage kommt, sich durch Erbrechen entgiften zu wollen.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn du von Alkohol brechen musst, dann trink ihn nicht!

Der Körper wird schon wissen, warum er das Zeug wieder loswerden will. Es ist nämlich nicht gesund und schon gar nicht für Personen in der Entwicklung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Trinke einfach nicht zu viel dann musst du auch nicht erbrechen. Wer erbricht kennt sein Limit nicht und hat zu viel getrunken.

Kalorienreich soll man vorher essen habe ich mir sagen lassen. Viele schwören auf Kartoffelsalat.

Einfach Maß halten beim Trinken. Nicht übertreiben. Dann muss man auch nicht kotzen.

Ansonsten sind Brot, Kartoffeln, Suppe und Tomatensaft eine gute Grundlage. Auch mit ner Pizza fühlt man sich wohler. Aber kotzen muss man trotzdem irgendwann, wenn man es übertreibt.

Als Kateressen funktionieren Nudeln mit extrascharfer Tomatensoße oder rote Beete. Quark und Milchprodukte funktionieren nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Man sollte grundsätzlich nicht auf leeren Magen trinken. Aber wenn Du es eh nicht verträgst, spielt es keine große Rolle was Du vorher isst.

Manche Leute sagen, dass man sich vorher den Bauch mit fettem Essen vollschlagen soll. Aber das verzögert eigentlich nur die Aufnahme des Alkohols und macht es nicht besser.

Trinke lieber Dinge, wenn überhaupt, mit sehr wenig Alkohol (Misch-Biere, Radler usw.) und keine harten Sachen.