Warum muss ich mich immer für andere Leute ändern?

14 Antworten

versuch doch dich anders abzureagrieren, z.B mit sport

Jeder kann sich nur selber ändern, ist nur die Frage, ob er das auch will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du alle Leute um dich herum akzeptierst, wie sie sind. Sie werden sich aber nur ändern, wenn sie selber erkennen, dass es allen gut tut, auch ihnen selber. Diese Erkenntnis scheint dir noch zu fehlen.

Wunder sollte man sowieso nicht erwarten, weder von anderen noch von sich selber.

Willst du die Welt verändern, fang bei dir an! Ich dachte früher auch so wie du, und ich begann an mir zu arbeiten und glaub mir, die Mühe hat sich gelohnt. Die Menschen begegnen mir auch ganz anders, als früher!

...sich für andere ändern, kann berechtigt sein, ohne daß man es selbst merkt ?

Sich in die Gesellschaft nicht einpassen, gleich ob im großen oder kleinen Kreis,

ist letztemdlich, sich immer wieder aus realen Nachteilen nichts zu machen, die meist` nichts positives bringen.

Was Zweifel an der Intelligenz berechtigt ?

Und nicht selten in Schimpfen, Frust und Ärger endet, was nicht sein müßte.

Somit verklemmt man sich selbst irgendwo.

Am besten ist, ohne Bigotterie die Mitte zu finden.

Aber auch im Haifischbecken mit aufrichtiger Kritik.

Du brauchst dich nicht zu ändern, wenn du nicht möchtest. Bleib wie du bist. Nur - um in deinem Bild zu bleiben - niemand lebt freiwillig so nah am Vulkan, dass ihn ständig die Lava bedroht. Wenn also jemand dich darauf hinweist, dass er keine Lust auf deine Erruptionen hat, musst du dir das sagen lassen.